18 Freunde im Trainingslager am Gardasee

Der 1. Mannschaft steht eine enorm wichtige Rückrunde in diesem Jahr bevor. Zum einen gilt es, den 1. Tabellenplatz zu erhalten und den Aufstieg in die 3. Liga zu realisieren, zum anderen qualifizierte sich das Team von Daniel Mändli und Goran Sovric für das Viertelfinale in der Schweizer Cup-Vorrunde. Aus diesen Gründen begann man im Februar mit einer intensiven Vorbereitungsphase und schloss diese mit einem Trainingslager am Gardasee in Italien ab.

Am Mittwoch, 14. März 2018 ging es bereits um 04.45 Uhr in Richtung Italien los. Mit dem Bus von der Garage Hofer kam das Team sechs Stunden später im schönen Colá an. Die riesengrosse Hotelanlage bot alles, was man sich nur vorstellen konnte und versetzte die Jungs bereits zum ersten Male ins Staunen. Nach einem Mittagessen ging es aber bereits zum ersten Mal ans Eingemachte – die erste Trainingseinheit stand auf dem Programm.

Am Abend sorgte der Whirlpool im Zimmer oder das Thermalbad für die nötige Regeneration, sodass allesamt totmüde, aber zufrieden ins Bett fielen.

Um 7.00 Uhr klingelte am Donnerstag bereits wieder der Wecker. Gestärkt vom Morgenbuffet absolvierte die 1. Mannschaft bereits ihr zweites Trainings und auch am Nachmittag folgte gleich die nächste Trainingseinheit. Zu Abend begab man sich in die nächstgelegene Stadt Verona und liess bei einem kühlen Blonden den Abend ausklingen.

Auf dem Freitagsprogramm war wieder Fussball angesetzt. Am Nachmittag nutzte das Team die Zeit, bei einem Spaziergang den Gardasee zu besichtigen. Das Wetter spielte glücklicherweise mit, sodass man sich mit einem Pullover bereits wohl fühlte. Am Abend stand die Feier zweier Geburtstage an, die natürlich kräftig gefeiert werden mussten. Auf weitere Ausführungen wird hier jedoch verzichtet.

Work hard – play hard, mit diesem Motto rafften sich die Spieler zum Samstagmorgentraining auf, welches jedoch nicht allzu anstrengend geplant wurde, da am Nachmittag ein Testspiel gegen den FC St. Nikolaus angesetzt wurde. Mit vereinten Kräften gelang es dem FC Münsterlingen, dieses Spiel mit 8-2 für sich zu gewinnen. Der Sieg wurde zum Abschluss des Trainingslagers bei einem Pizzaplausch gefeiert. Mit dabei waren auch Manfred und Gabi Assenheimer, welche die 1. Mannschaft in dieser Woche besuchten.

Am Sonntag stand dann die Rückkehr an. Viele müde Gesichter waren zu erblicken, jedoch liegt eine durchwegs positive Stimmung in der Luft – die 1. Mannschaft geht gestärkt und top motiviert die Rückrunde an und freut sich auf das Cup-Viertelfinale am kommenden Sonntag!

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an das Trainerduo für die Organisation, der Garage Hofer für den Bustransport, Trudi Lanfranchi, Manfred & Gabi Assenheimer und allen anderen Personen, die dieses Trainingslager möglich gemacht haben!