Piccolos am Hallenturnier in Neukirch

Piccolos mit Fortschritten aber etwas wenig Glück

Zum Abschluss der Hallensaison nahmen die FCM-Piccolos mit zwei Teams am Hallenturnier des FC Neukirch-Egnach teil. Mit den Rängen 5 und 6 platzierten sich die Münsterlinger Mannschaften geschlossen an der Spitze der zweiten Teilnehmerhälfte.

Auch wenn das Resultat es nicht auf den ersten Blick vermuten lässt, waren Fortschritte im spielerischen Bereich sichtbar. Die FCM-Junioren gaben sich sichtlich Mühe, miteinander zu spielen und einander den Ball zuzupassen. Auch das von den Trainern immer wieder geforderte Schiessen aus etwas grösserer Distanz versuchten die Jungs öfters.

Das Highlight war aber natürlich das abschliessende Klassierungsspiel, wo sich die beiden FCM-Mannschaften gegenüber standen. Die Kinder trieben die Spannung dabei bis zum Äussersten und gingen gar ins Penaltyschiessen. Am Ende war der Lohn zwar fast etwas gar schlecht, doch die Kinder freuten sich auch so über die tollen Medaillen und über die gelungene Leistung.

Eine intensive Hallensaison mit vielen Turnieren geht damit zu Ende. Gute und etwas weniger gute Spiele wechselten sich ab. Obwohl die Kinder den ganzen Winter hinüber in zwei Gruppen trainierten, ist die Stimmung im Team sehr gut. In dieser Hinsicht sind die Trainer sehr stolz auf die Kinder.

Nun freuen sich alle schon, wenn es nach den Osterferien mit den Turnieren auf dem Rasen wieder weitergeht.

Mit dabei waren:

Team a: Gion Gamper, Ben Danubio, Nevio Leuenberger, Janot Frei, Nemanja Lazic, Johannes Ziegler, Raffael Cisterni, Lionel Cisterni, Marco Maniscalco

Team b: Samuel Bernhardsgrütter, Justinian Häusser, Yannis Heyne, Noel Stäheli, Nicolas Civantos, Curdin Lenggenhager, Matti Keller, Andrin Straub, Lionel Straub