C-Junioren: Auftakt nach Mass

Die C-Junioren gewinnen das erste Rückrundenspiel beim FC Rotmonten mit 9:0 (5:0) und überzeugen dabei über weite Strecken.

Nach zwei eher durchzogenen Testspielen im Vorfeld der Meisterschaft und keinem einzigen erzielten Tor im Gepäck, reiste die Mannschaft am Karsamstag voller Vorfreude nach St.Gallen zum FC Rotmonten. Trainer Andy Strasser beschwor genau diese Freude, dass es nun endlich losgeht und die Mannschaft zeigen soll, worauf sie sich so gefreut hat: Endlich wieder Freiluftfussball.

Nach ein paar Minuten Anlaufzeit, in denen der FC Rotmonten die erste Chance des Spiels verzeichnete, fand der FC Münsterlingen ebenfalls ins Spiel. Nach acht Minuten erzielten unsere Jungs das erste Tor und hatten in der Folge Spiel und Gegner im Griff. Nicht nur das, der FCM zeigte die erhoffte Spielfreude und liess den Ball sehr gut laufen. Die Angriffe wurden clever aufgebaut und mal über die Mitte und mal über die Seiten lanciert. So konnten wir weitere Tore erzielen, die teilweise schön herauskombiniert waren. Nur ein einziger Weitschusstreffer gelang dem FCM, die anderen Tore konnten herausgespielt werden. Zur Pause stand es 5:0 und wir konnten zufrieden feststellen, dass der Start in die Saison zumindest vorerst geglückt ist.

Für die zweite Halbzeit war die Marschrichtung klar: Nach Einwechslung aller Junioren, die bisher zugeschaut haben, sollte das Spiel weiter flüssig nach vorne gestaltet werden. Und das gelang der Mannschaft recht gut. Wir kontrollierten das Spiel weiterhin und waren in der Lage, weiterhin sowohl über die Seiten als auch übers Zentrum anzugreifen. In der Defensive brannte nichts mehr an und vorne erzielten wir vier weitere Tore zum 9:0-Endresultat. Am Ende konnten wir sieben verschiedene Torschützen verzeichnen.

Ein rundum geglückter Auftakt und das zur richtigen Zeit. Nach einer eher schwachen Vorbereitung war es schön anzusehen, wie die Mannschaft zusammengespielt hat. Am kommenden Samstag um 14 Uhr kommt mit dem FC Amriswil eine Mannschaft aufs Hafenfeld, die im Herbst die 2.Stärkeklasse dominierte und das erste Spiel dieser Saison ebenfalls hoch gewinnen konnte.

FC Rotmonten - FC Münsterlingen 0:9 (0:5)

FCM: Jan Müller; Sascha Krässig, Nico Buholzer, Henric Heller, Alessio Stolz; Mika Müller, Jamiro Finocchi, Leart Kastrati, Patrice Eberle; Jonas Osterwalder, Fabio Principalli; Leandro Schär, Cyrill Sprung, Sasha Brunner.