C-Junioren: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch im zweiten Saisonspiel bleibt der FCM ohne Gegentor. Der 7:0-Erfolg gegen den FC Amriswil bringt die Punkte vier bis sechs.

Das Spiel begann optimal für den FC Münsterlingen. Schon nach fünf Minuten konnte Jonas, optimal angespielt, auf den Goalie losstürmen. Mit einem schönen Lupfer brachte er den FCM in Front. Der FC Amriswil reagierte und kam nach einem Eckball zur ersten Topchance, liess diese aber liegen. In der Folge zeigte der Schiedsrichter einem Amriswiler die gelbe Karte für ein Foulspiel, worauf sich ein weiterer Gästespieler offenbar zu einer Bemerkung hinreissen liess, die der Schiedsrichter mit der roten Karte bestrafte. Münsterlingen konnte also fast das ganze Spiel in Überzahl spielen.

Die erste Phase der Überzahl war auf Grund der gelben und der roten Karte gar eine doppelte. Doch dies schien den FCM eher zu hemmen als zu beflügeln. Der Ball lief nicht wunschgemäss und der FC Amriswil hatte in diesen zehn Minuten gar eine klare Torchance. Erst nachdem der verwarnte Junior aufs Spielfeld zurückkehrte, besserte sich auch das Spiel der jungen Münsterlinger wieder. Leart erzielte via Pfosten das 2:0. Bis zur Pause gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, doch die beiden Goalies hielten stark. Auf unserer Seite war es Jan, der kurzfristig für den erkrankten Luka einsprang und seine Sache hervorragend machte. Und wenn er einmal geschlagen war, dann rettete die Latte für den FCM.

Zur Halbzeit stand es also 2:0 und wegen der Überzahl sprach alles für die Münsterlinger. Für die zweite Hälfte war die Marschrichtung deshalb klar: Mittels viel Ballbesitz sollte der Gegner geknackt werden. Das gelang ganz gut - Jonas stürmte in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Leart übernahm die Verantwortung und erzielte das dritte FCM-Tor, was gleichbedeutend war mit der Entscheidung. Denn die Gegenwehr der Amriswiler war damit gebrochen. Mehr als ein Lattenkopfball nach einem Eckball hatte der FCM nicht mehr zu überstehen. Die Abwehr mit Nico, Henric, Alessio, Cyrill und später Gino machte ihre Sache ausgezeichnet und die Offensivabteilung funktionierte gegen Ende des Spiels immer besser. Jonas scheiterte einige Male, bevor er dann doch noch zwei weitere Tore erzielen konnte. Zudem trug sich Leart ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein und auch Leandro traf nach einer wunderbaren Vorbereitung von Sasha für den FCM. Am Ende stand das Skore von 7:0 auf der Anzeigetafel.

Sicher wurde das Spiel der Münsterlinger begünstigt durch die Rote Karte, doch wirkten die Münsterlinger auch sonst spielerisch etwas reifer als der Gegner, weshalb der Sieg vollkommen verdient ist. Nun gilt es, trotz der Tabellenführung auf dem Boden zu bleiben, denn bereits am nächsten Sonntag kommt es in Arbon zum Vergleich mit einem Team, das ebenfalls die ersten beiden Spiele gewinnen konnte. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Stacherholz.

FCM - FC Amriswil 7:0 (2:0)

Für den FCM spielten: Jan Müller; Alessio Stolz, Henric Heller, Nico Buholzer, Cyrill Sprung; Mika Müller, Leart Kastrati, Jamiro Finocchi, Sasha Brunner; Jonas Osterwalder, Fabio Principalli; Leandro Schär, Gino Thalmann, Pietro Corso.