Da-Junioren: Mässiger Start in die Rückrunde

Weil die Da-Junioren alle Spiele in den Frühlingsferien verschoben haben, spielten Sie in der vergangenen Woche gleich drei Spiele. Leider war die Ausbeute nicht so gross wie erhofft. Vor allem die mangelnde Chancenauswertung brachte die Da-Junioren um mehr Punkte.

Drei Spiele in einer Woche, eine happige Woche stand den Da-Junioren bevor. Doch mit einem Kader von 22 Spieler/innen ging man mit vollem Elan und ganz noch dem Moto auf los gehts los in die Rückrunde.

Das erste Spiel fand am Dienstag gegen den FC Bischofszell statt.

Die Da-Junioren wollten gleich zu Beginn der Saison ein Zeichen setzten und genau so starteten Sie in diese Partie. Auf dem heimischen Hafenfeld begannen die Münsterlinger sehr konzentriert und dominant, nach drei Minuten fiel bereits das 1:0 für die Heimmannschaft. Vor allem mit dem hohen Pressing der Müntserlinger kamen die Bischofszeller überhaupt nicht zurecht. Nach 8 Minuten konnte Luc bereits zum zweiten Mal reüssieren, wieder wurden die Bischofszeller früh unter Druck gesetzt und Luc konnte davon profitieren. Nur sechs Minuten später machte Luc den lupenreinen Hattrick perfekt und schoss das 3:0!! Keine zwei Minuten später erzielte Nevio das 4:0, Joel tankte sich auf der Seite wunderbar durch und bediente Nevio mit einer punktgenauen Flanke, dieser musste nur noch einnickten.

Nach diesem Anfangsfeuerwerk flachte das Spiel etwas ab, der FC Bischofszell fand auch besser ins Spiel und konnte den Anschlusstreffer schiessen.

Danach entwickelte sich ein etwas hektisches und von viele Zweikämpfen geprägtes Spiel. Die Münsterlinger verloren je länger je mehr die Kontrolle über das Spiel uns so wurde es nochmals spannend. Gleichwohl hatten die Münsterlinger aber immer noch ihre Chancen und hätte man diese genützt wäre das Spiel am Ende nie mehr so spannend geworden. Am Ende konnte man sich trotzdem mit 6:3 durchsetzten. Die letzten beiden Tore erzielte Lars.

Gleich am Tag danach spielten die Da-Junioren auswärts beim FC Romanshorn.

Da fast die ganze Mannschaft umgestellt wurde, kamen die Da-Junioren sehr schlecht in die Partie. Vor allem in der neu formierten Defensive stimmt die Abstimmung teilweise überhaupt nicht. Dies kam dem FC Romanshorn sehr entgegen, denn das Heimteam agierte hauptsächlich mit weiten Bällen auf ihre flinken Stürmer. Dies führte Mitte des ersten Drittels erstmals zum Erfolg und Aurele der das FCM Tor hütete wurde zum ersten Mal bezwungen. Am Ende des ersten Drittels stand es 2:1 für Romanshorn.

Die Münsterlinger waren spielerisch klar das bessere Team und konnten sich auch viele Torchancen herausspielen, nur konnte die Da-Junioren diese Chancen viel zu selten nützten. Darum verlor man dieses Spiel am Ende mit 6:4, eine Niederlage die  nicht notwenig gewesen wäre.

Nach einem lockeren Training am Donnerstag fand am Samstag dann das letzte Spieler dieser Woche gegen den FC Gossau auf dem Programm.

Nun es war etwas sinnbildlich für die ganze Woche. Spielerisch konnten die Münsterlinger sehr gut mit den Gossauern mithalten, teilweise war man sogar überlegen. Aber wer die Tore nicht schiesst der bekommt sie selbst besagt eine alte Fussballweisheit. Dies mussten die Da-Junioren vor allem in diesem Spiel, aber auch in der ganzen Woche bei eigenem Leib erfahren. Die Gossauer waren sehr Effizient und konnten so diese Spiel mit 5:2 gewinnen.

Die Da-Junioren hatten sich den Start in die Rückrunde sicherlich anders vorgestellt, drei Punkte aus drei Spielen ist definitiv zu wenig. Nun wird man in den nächsten Trainings vor allem an der Kaltblütigkeit vor dem Tor arbeiten müssen.

In der nächsten Woche stehen gleich wieder zwei Spiele auf dem Programm, am Mittwoch Auswärts in Steinach und am Samstag in Kreuzlingen gegen die AS Calcio.