1.Mannschaft: 3:2 Sieg gegen den FC Tobel-Affeltrangen

Der FCM bleibt, mit einem zum Schluss hin unnötig spannenden Match, an der Tabellenspitze und ist weiterhin auf Kurs.

Nach den zuletzt etwas trägen Spielen war man bemüht dem Fussball wieder viel Freude zu zeigen und ihn zu zelebrieren. Der FCM kam auch optimal ins Spiel und es war von Anfang an klar, wer hier der Chef auf dem Hafenfeld sein wird. Nach einem Auskick vom gegnerischen Goali kam der Ball über Umwegen zu Tobias Schübach, der perfekt Tolga Özdemir steil lancierte. Tolga zeigte gleich zu Beginn seine arschcoole Abgezocktheit, dribbelte den Torwart gekonnt aus und traf zum umjubelten 1:0!! Super Start für den FCM!! Auch in den folgenden Minuten war der FCM klar spielbestimmend und zeigte immer wieder schöne Kombinationen über die Seiten. Silas Meister der heute die rechte Seite abrackerte brachte den Ball schön zur Mitte, wo Dominic Beck leider übers Tor verfehlte. Nur wenige Minuten später hatte Enzo Lachat eine super Gelegenheit, indem er den Ball Volley abnahm, aber ebenfalls verzog. In der 37. Minute trag der FCM einen Konter aus dem Lehrbuch vor. Aus der eigenen Hälfte heraus kombinierten sich Silas Meister und Lukas Ryter mit einem Doppelpass durchs Mittelfeld. Silas Meister schickte Tolga Özdemir ideal steil, welcher kurz vor dem Goali nochmals zu Tobias Schüpbach querlegte, der nur noch einnetzen musste. 2:0!! Was für eine schöne Passkombination (fast schon Tiki Taka würdig). Trotz noch weiteren guten Möglichkeiten blieb's bis zur Pause beim 2:0.

Die Gäste aus Tobel änderten in der Pause clever das System und wehrten sich nun sichtbar mehr gegen Niederlage. Zu grossen Chancen kamen die Gäste zunächst aber auch nicht. Erst in der 62.min kamen die Gäste zur ersten dicken Möglichkeit, welche sie prompt nutzten. Der FCM klärte nur ungenügend und so konnte ein Tobler Goali Sven Gurtner austanzen und zum 2:1 einschieben. Dieses Resultat blieb aber nur kurze Zeit bestehen. Nach einem Eckball klärten die Gäste direkt zum im Rückraum stehenden Lukas Ryter. Dieser zog zwar nicht wirklich scharf ab, aber so, dass der Ball perfekt Tobias Schüpbach erreichte. Dieser zog ab und Zack Doppelpack!! 3:1!! Der FCM versuchte nun mit frischen Kräften den Vorsprung über die Runden zu bringen. In der 90.min konnten dann die Gäste aber doch noch den Anschlusstreffer verzeichnen. Ein langer Ball konnte nicht geklärt werden und wurde perfekt vom Stürmer über den Goali gelupft. Die Gäste kamen zwar zu keiner weiteren Chance mehr, dennoch war das 3:2 unnötig, da man den Sack schon viel früher hätte zu machen müssen.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen war besonders die erste Hälfte wieder belebend und macht Hoffnung auf weitere Erfolge. Am nächsten Samstag steht mit dem FC Eschlikon ein echter Prüfstein auf der Gegenseite, doch wir können mit breiter Brust nach Eschlikon fahren. HOPP FCM!!

Es spielten: Sven Gurtner, Georg Ulmer, Kevin Forster, Reto Zürcher, Dario Zimmermann, Silas Meister, Dominic Beck (Jan Poller), Lukas Ryter (Danilo Ferrari), Enzo Lachat (Matthias Eggimann), Tobias Schüpbach (Eric Stibi), Tolga Özdemir