1. Mannschaft: SC Aadorf - FCM 3:4

Der FCM konnte sich den ersten Auswärtsdreier in der Rückrunde zuschreiben lassen und gewann in Extremis 4:3 gegen den SC Aadorf.

Das Spiel begann eigentlich ganz nach dem Geschmack des FCM's. Der FCM liess den Ball sauber in den eigenen Reihen zirkulieren und man hatte das Spielgeschehen absolut im Griff. Besonders über die rechte Seite mit den beiden Aktivposten Silas Meister und Marcel Krause kombinierte man sich immer wieder wunderschön durch die Aadorfer Reihen. Dadurch kam man oft auch hinter die Abwehrreihe der Heimmannschaft. Leider fehlte im letzten Pass immer wieder die Genauigkeit um eine der vielen Chancen auszunützen. Unzählige Male kam der Ball von rechts als Flanke rein, konnten aber in der Mitte leider nicht ausgenützt werden. Die Aadorfer setzten vor allem auf ihr Konterspiel. Ein Weitschuss aus spitzem Winkel verpasste nur ganz knapp das Ziel für die Aadorfer. Im nächsten Anlauf machten sie es besser als ein Stürmer die Unordnung der Münsterlinger ausnützte und zum 1:0 einschob. Nur kurze Zeit später führten die Aadorfer ein Freistoss schnell, worauf die Münsterlinger nicht bereit waren. Der Ball kam zur Mitte und schon stand es 2:0. Extrem bitter für den FCM, die mehr vom Spiel hatten. Für den FCM änderte sich in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Man spielte wirklich schönen Fussball ohne allerdings sich zu belohnen. Und als man den Ball endlich hinter die Linie brachte, entschied der Unparteiische auf Abseits.. schade.

Für die zweite Hälfte nahm sich der FCM viel vor, da allen klar war, dass man eigentlich gut im Match war nur das Resultat noch nicht stimmte. Kurz nach der Pause kam der FCM zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position. Lukas Ryter schnibelte die Pille zur Mitte, wo der Goali sie nur nach vorne genau auf den Fuss von Silas Meister abwehren konnte. Dieser zog direkt ab und rein ins Netz!! Nur noch 2:1! Auch in der Folge versuchte der FCM das Ganze spielerisch zu lösen, doch die Aadorfer standen nun doch etwas kompakter und machten den Münsterlinger das Leben schwer. Durch die Mitte kam man nur schwer durch, warum man es über aussen versuchte. Dominic Beck brachte den Ball von der linken Seite zur Mitte, wo Tolga Özdemir ideal stand und einschob. 2:2!! Jetzt war der Sieg für die Münsterlinger natürlich in Greifnähe, da man auch unbedingt einen brauchte, um im Titelrennen noch mitreden zu können. Die Aadorfer kamen nun aber auch immer besser ins Spiel. Sven Gurtner behielt uns mit ein paar Glanzparaden im Spiel! Etwa in der 70.min starteten die Aadorfer einen Angriff über links. Der Stürmer zog in den Strafraum und provozierte ein Foul. Zum entsetzen der Münsterlinger zeigte der Schiedsrichter wirklich auf den Punkt. Sven Gurtner ahnte zwar die richtige Ecke konnte den gut geschossenen Penalty allerdings auch nicht parieren. 3:2. Nun kam die Schlussoffensive der Münsterlinger. Es war zu spüren, dass man den Sieg immer noch nicht abgeschrieben hat. Sascha Forster trat einen Eckball, direkt auf den Kopf seines Bruders Kevin Forster, der zum erneutem Unentschieden ausglich. In den letzten Minuten zog nochmals Tolga auf der rechten Seite durch und nützte seinen freien Platz. Dem Torhüter liess er keine Abwehrmöglichkeit und schoss im Stile eines Torjägers zur erstmaligen Führung!! 4:3!! Der FCM drehte das Match tatsächlich noch in den letzten Minuten. In den allerletzten Minuten spielte man das Resultat gekonnt runter und konnte sich über einen verdienten aber äusserst knappen Sieg freuen.

Wie gesagt, war der Sieg zwar verdient, doch die Aadorfer machten es uns richtig schwer. Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg.

Es spielten: Sven Gurtner

Marcel Krause, Kevin Forster, Danilo Ferrari, Jan Poller (Dario Zimmermann)

Silas Meister, Lukas Ryter, Dominik Lüthi (Severin Strahm), Matthias Eggimann (Sascha Forster)

Tobias Schüpbach (Dominic Beck), Tolga Özdemir