1. Mannschaft: 12:0 gegen den FC Tägerwilen!!

Da war ja mal was los!! Was für ein Spektakel auf dem Hafenfeld in Münsterlingen. Unser "Eins" gewinnt unglaublich mit 12:0 im Derby gegen den FC Tägerwilen.

Es war wieder Derby-Zeit und den Münsterlinger sah man sofort an, wie heiss sie auf dieses Match waren. Unser Heimteam begann wie die Feuerwehr! In jedem Zweikampf war man einen Schritt schneller und fussballerisch sah das Ganze wirklich sauber aus. Nach 6 Minute lag die Pille das erste Mal im Netz. Tobias Schüpbach legte den Ball quer, wo Dominic Beck das erste Mal einschob. Es sollte nicht der einzige Treffer bleiben. Nur wenige Minuten später wurde Tobias Schüpbach den Ball vom Gegner auf dem Silbertablett zugespielt der bereits nach 13 Minuten das 2:0 sicherte. In der 20.min stiess Dominic Beck auf der linken Seite durch, der nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Unser Capitano Kevin Forster übernahm den Penalty und schoss souverän das 3:0! Dominic Beck konnte in den folgenden Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen als er in der 36. und 37.min einen Doppelschlag zum 5:0 erzielte. 5:0 nach 37.min!! Das Spiel war bereits gelaufen. Der FCM spielte aber wunderbar weiter und kreierte Chance um Chance. Tobias Schüpbach scheiterte knapp am Pfosten, Lukas Ryter scheiterte zweimal knapp am Torwart und auch Tolga Özdemir kam zu einigen glänzenden Aktionen. Das 5:0 zur Pause klingt krass, war aber total in Ordnung. Die Münsterlinger zeigten da eine Machtdemonstration und waren in allen Belangen besser als der Gegner. Sven Gurtner war beinahe beschäftigungslos und hatte vor allem mit dem Spielaufbau zu tun.

Die Stimmung in der Pause war natürlich locker, da man wusste das dies bereits ein ungefährdeten Sieg werden wird.

Im zweiten Abschnitt kam man zwar in den ersten Minuten nicht mehr mit ganz so viel Dampf auf den Platz und so dauerte es bis zur 62. min bis Lukas Ryter nach Vorlage von Severin Strahm zum 6:0 einschob. In der 70.min war es nochmals Dominic Beck, der mit einem Weitschuss seinen vierten Treffer verbuchte.. 7:0!! Das 8:0 konnte unser Romand Manh Tran erzielen. Sein erster Treffer im Trikot des FCM's!! Eric Stibi erhöhte kurze Zeit auf 9:0 nachdem er sich auf der linken Seite durchtankte. Zum Schluss kam noch die grosse Severin Strahm Show!! Mit einem Hattrick in den letzten 6 Minute machte er das Dutzend voll, was schliesslich auch der Endstand war!!

Was für ein Abend für den FCM!! Es war nicht nur ein Spiel, bei dem man viele und schöne Tore erzielte, es war auch ein Spiel, in welchem wirklich wunderschöne Spielzüge zeigte. Neben den 12 Toren gab es noch einige schön herausgespielten Chancen, welche ich jetzt nicht mehr erwähne. Tolles Spiel unserer 1. Mannschaft. Das hat mal richtig Spass gemacht!!

Es spielten: Sven Gurtner (Philipp Müller)

Georg Ulmer (Danilo Ferrari) Kevin Forster, Jan Poller, Dario Zimmermann

Marcel Krause (Matthias Eggimann), Lukas Ryter (Manh Tran), Dominic Beck, Silas Meister (Eric Stibi)

Tobias Schüpbach (Severin Strahm), Tolga Özdemir (Sascha Forster)