1. Mannschaft: 2:1 gegen Wängi

Zum Abschluss einer guten Saison verabschiedet sich der FCM auch dieses Mal mit einem Sieg auf dem Hafenfeld. Damit bleibt man diese Saison zu Hause ungeschlagen. Was für ein Hexenkessel, dieses Hafenfeld!! An dieser Stelle vielen Dank an alle Zuschauer, Supporter, Gönner, Kids und auch manchmal Hunde, die uns während der ganzen Saison unterstützt haben!!

Wunderschönes Wetter auf dem Hafenfeld!! Perfekt für eine Bratwurst, Bier und einen Kracher zwischen dem FCM und dem FC Wängi! Natürlich waren die Münsterlinger nochmals motiviert um die Ungeschlagenheit zu Hause beizuhalten und so liess man auch gleich los. Nach 10min startete man einen Angriff, über die heute äusserst aktive rechte Seite, der schliesslich zur Mitte kam. In der Mitte stand Dominic Beck goldrichtig und hämmerte den Ball bei 30 Grad Celsius eiskalt unter das Gebälk. Super Start der Münsterlinger, die wesentlich aktiver waren. Allerdings kamen auch die Gäste aus Wängi zu einigen guten Chancen. Goali Philipp Müller oder ein Bein eines Verteidigers stoppten die Torversuche der Gäste aber immer wieder. In der 25.min kam der FCM zu einer gefährlichen Freistossposition. Tobias Schübach, auch bekannt als Raketenfuss, schnappte sich das Leder und hämmerte mal drauf los. Der Goali parierte zuerst zwar noch glänzend, konnte den Nachschuss von Lukas Ryter nicht mehr verhindern. 2:0 für den FCM!! Wurde immer besser und dies war in dieser Hitze auch extrem wichtig. Einzig der Schiri hatte wohl keine Probleme mit der Hitze, der den Spielern nämlich keine zusätzliche Trinkpause gönnte. Aber egal, so kickte man hald weiter. Eric Stibi tankte sich nicht zum ersten Mal auf den rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Marcel Krause hauchdünn mit der Hacke verpasste. Schade, der wäre wohl drin gewesen!! Kurz vor der Pause konnte Lukas Ryter zwei Gegenspieler im 16er austanzen und bereitete mustergültig auf Tobias Schüpbach auf. 3:0!! Nein, doch nicht!! Der Ball ging drüber!! Topchance vergeben. Als Entschuldigung für Tobias Schüpbach, der Ball holperte etwas, aber vielleicht sollte doch noch ein Bier spendiert werden ;).

Dann war Pause. Der Pausentee wurde in kürzester Zeit von den Spielern geext, so gut war er. Mit vollem Bauch ging's in den zweiten Abschnitt.

Nun plätscherte das Spiel eher etwas vor sich hin, da die Münsterlinger grundsätzlich alles im Griff hatten und die Gäste scheinbar nicht mehr konnten. Die Hitze war natürlich nicht zu unterschätzen und deshalb gab's nur in wenigen Situationen richtigen Tempofussball à la Jürgen Klopp. Der eingewechselte Manh Tran kam nochmals zu einer guten Gelegenheit, verfehlte das Tor aber nur knapp. Gefährlich wurde es nun höchstens durch Standardsituationen. Die Gäste kamen zu einem Eckball, der vorerst geklärt wurde. Aus dem Rückraum kam allerdings noch ein Stürmer und verwandelte den Ball mit der ersten richtigen Chance in der zweiten Hälfte für den FC Wängi! Nur noch 2:1. So, jetzt nochmals zusammenreissen, damit man das Resultat über die Runden bringt! Zum Schluss kamen die Gäste nochmals zu einem Freistoss. Der Ball fand tatsächlich den Kopf eines Stürmers aber Philipp Müller blieb cool und fischte den Ball!! Kurz darauf war Schluss!! Der FCM gewann auch dieses Heimspiel und hüpfte kurz darauf voller Freude mit einem kühlen Blonden in den See!

Guter Abschluss nach einer guten Saison, bei der es leider nicht ganz für den Aufstieg reichte. Dennoch konnte man sich den 2. Platz klar sichern und startet nächste Saison wieder den Versuch am Schluss ganz oben zu stehen.

Vielen Dank allen Fans, Gönner etc. war eine coole Saison mit auf und ab's aber grundsätzlich ganz cool!!

Es spielten: Philipp Müller, Georg Ulmer (Danilo Ferrari), Kevin Forster, Jan Poller, Dario Zimmermann, Marcel Krause, Lukas Ryter, Dominic Beck (Manh Tran), Sascha Forster (Dominik Lüthi), Tobias Schüpbach (Sven Gurtner), Eric Stibi