"Piccolo-WM" auf dem Hafenfeld

Bei sagenhaftem Sommerwetter führten die Piccolos im letzten Training vor den Sommerferien ihre eigene Weltmeisterschaft durch. 42 Kinder nahmen am Anlass teil und kämpften aufgeteilt in 8 Mannschaften topmotiviert und begeistert um Tore und Punkte.

Wie schon das ganze Jahr hindurch war auch in diesem Turnier die gute Atmosphäre der gesamten Gruppe spürbar. Die Kinder nahmen Rücksicht aufeinander und nach einer Grätsche wurde dem Gegenspieler wieder auf die Beine geholfen.

Am Ende sicherte sich Portugal vor den Spaniern und den Schweizern den Turniersieg. Manch ein Fussballfan würde sich dieses Resultat auch in Russland wünschen ;-).

Die Trainer waren nach dem Turnier ebenfalls sehr zufrieden mit den Kindern. Als Dank für das tolle Jahr mit vielen schönen, eindrücklichen und bleibenden Momenten durfte jedes Kind vom Trainerteam eine FCM-Trinkflasche als Abschiedsgeschenk entgegennehmen.