C-Junioren: Niederlage zum Abschluss

Trotz ansprechender Leistung muss sich der FCM dem FC Rorschach-Goldach mit 4:7 geschlagen geben.

Nachdem sich die Mannschaft mit Romy's feinen Spaghetti gestärkt hatte, wartete mit dem FC Rorschach-Goldach der letzte Gegner der Saison auf uns. Und die Kochkünste unserer Wirtin verfehlten ihre Wirkung nicht: Nach fünf Minuten lagen die Münsterlinger mit 2:0 in Front, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr kippte das Geschehen zu Gunsten der Gäste, womit die dritte Niederlage in Serie resultierte und damit nur ein Platz im Mittelfeld.

Nach genau 30 Sekunden lag der Ball im Netz der Gäste. Seba hatte mit seinem linken Haxen in die entfernte Ecke getroffen. Und ehe sich der Gegner versah, erhöhte Leart nach schönem Zuspiel von Jamiro zum 2:0. Doch in der Folge kamen die Gäste immer stärker auf. Nach einem Eckball versorgte der Stürmer den Ball sehenswert in der langen Ecke. Doch der FCM konnte in der Person von Mika reagieren: Einen verunglückten Befreiungsschlag des Goalies konnte Mika auf direktem Weg ins Tor spedieren und den alten Vorsprung wiederherstellen. Doch die nächsten 15 Minuten wurden zum Stimmungskiller auf dem Hafenfeld. Rorschach erzielte drei Tore mit mehr oder weniger Widerstand der Münsterlinger. Dass wir trotzdem mit einem 4:4 in die Pause gehen konnten, war Jamiro zu verdanken, der aus 50 Metern sensationell ins Tor traf - er hatte gesehen, dass der Goalie etwas weit vor dem Tor stand. Was für eine Kiste mit dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Wechseln auf beiden Seiten. Leider konnte der FCM nur noch selten gefährlich werden und der Gegner spielte seine körperliche Überlegenheit geschickt aus. Zudem profitierte er von haarsträubenden FCM-Fehlern. Die zweite Halbzeit ging damit mit 3:0 an die Gäste, der FCM blieb enttäuscht zurück.

An dieser Stelle bedankt sich das Trainerteam herzlich bei allen Junioren sowie den Eltern für eine schöne Saison mit vielen Höhen, aber auch Tälern. Wir haben eine funktionierende Truppe gesehen, die füreinander einsteht.

Zudem sind wir stolz darauf, dass Ihr keinen einzigen Strafpunkt gesammelt habt und damit die Fairplaywertung des OFV mit 150 Mannschaften gewonnen habt. Auch das zeigt den Charakter einer Mannschaft.