GRÜMPELTURNIER 2018 - ZWEI UNVERGESSLICHE ABENDE

Viel Herzblut steckt der FC Münsterlingen in das alljährliche Grümpelturnier und auch dieses Jahr hat es sich bezahlt gemacht, dass jeder im Verein mit anpackt - Es war ein grossartiges Wochenende mit verschiedensten und neuen Attraktionen! Vom 30. Juni – 02. Juli wurde auf jede erdenkliche Art Fussball gespielt und gefeiert!

Am Freitag ging es bereits um 17.00 Uhr los - Bei Sonnenschein spielte man in drei Kategorien um die Trophäe. In allen drei Kategorien, Firmen, Dorfvereine und Wysel-Trophy, lag der Spass natürlich im Vordergrund, speziell natürlich in der beliebten Spasskategorie, bei der sich die Teams mit originellen Kostümen das Leben auf dem Platz schwermachen.

Zusätzlich fanden mit dem Mobiliar Run und dem Heller Mario Kart zwei neue Attraktionen Platz im Programm.

Während im neuen Biergarten die Rangverkündigung stattfand, füllte sich das Festzelt gegen 21.00 Uhr mit den Gästen des Oktoberfests. Die Müchner Zwietracht sorgte bis nach Mitternacht für eine einzigarte Stimmung und eine riesen Party.

Der Samstag war geprägt von Fussball! Es traten über 40 Mannschaften gegeneinander an. Fussballer-, Nichtfussballer- und Sie & Er Mannschaften spielten auch hier um die Trophäe. Das Wetter war heiss, ja fast schon zu heiss, deshalb wurden auch die weiteren Attraktionen neben dem Spielbetrieb etwas weniger genutzt. Für die Kinder wurde mit dem Mobiliar Kinderland eine ganz eigene grosse Spielwiese erstellt, mit Hüpfburgen, Kletterturm, Kinderschminken und vielem mehr.

Das zweite Highlight des Wochenendes - der Samstagabend war ein voller Erfolg.

700 Besucher feierten am Portfield Festival welches zum zweiten Mal stattfand. Fünf nationale und regionale Bands und DJ’s sorgten bis in die frühen Morgenstunden für beste Unterhaltung. Mit beleuchteten Containern und einer Lounge direkt am See wurde den Besuchern nicht nur musikalisch viel geboten.

Am Grümpi-Sonntag wurde der Raiffeisen-Schüler-Cup zum vierten Mal durchgeführt. Wiederum 51 Mannschaften traten in 3 Kategorien gegeneinander an. Nebst tschutten gab wie bereits am Samstag das Kinderland, sowie das Heller Mario Kart das bei Kinder und Eltern für viel Begeisterung sorgte.

Man darf wirklich von einem tollen Wochenende sprechen, welches vielen Leuten in irgendeiner Weise sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Dieser Verdienst geht nicht nur an das Grümpi-OK, sondern auch an den ganzen Verein. Denn das Grümpi würde nicht funktionieren, wenn nicht jeder mit anpacken würde! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer und alle Besucher des Grümpelturniers 2018!

Weitere Bilder unter www.gruempi-fcm.ch