1.Mannschaft: 6:2 Erfolg im Cup

In der ersten Cup-Runde gewann der FCM zu Hause gegen den FK Jedinstvo mit 6:2.

Torschützen waren Tobias Schüpbach, Kevin Forster sowie je zweimal Lukas Ryter und Tolga Özdemir.

Das Spiel begann in einem angenehmen Abendwetter und beide Mannschaften versuchten sich gleich zu Beginn Torchancen zu erarbeiten. Die ersten Chancen gehörten den Gästen aus St.Gallen, die vor allem mit Standarts immer wieder vors Tor kamen. Nach den ersten überstandenen Minuten kamen auch die Münsterlinger ins Spiel. Erste gute Ansätze brachte man ins Spiel ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Sascha Forster hatte dann die erste richtig dicke Chance als er einen Flankenball von der linken Seite bekam. Leider rettete der Gegner noch auf der Linie. Trotzdem lag nun das 1:0 in der Luft. Daraufhin begann es zu regnen oder besser gesagt zu stürmen. Die Spieler waren innert kürzester Zeit von oben bis unten durchnässt, was auch Auswirkungen aufs Spiel hatte. Der Unparteiische unterbrach daraufhin das Spiel für ca. 10min.

In der 25.min ging es wieder weiter mit dem Spiel. Und die Münsterlinger kamen bärenstark aus der Kabine. Ein Gegenspieler köpfte das Leder im eigenen 16er aus dem Strafraum, wo Lukas Ryter das Ding direkt abnahm und zum 1:0 verwandelte. Der FCM war jetzt fussballerisch und kämpferisch besser als der Gast aus St. Gallen. Tobias Schüpbach durfte sich den Ball nach einem Foul aus etwa 25m setzen. Er nimm Anlauf und Ruuumms drin das Ding!! 2:0!! Durch unsere zwei Stürmer Tom André Zabadia und Tolga Özdemir kamen wir immer wieder zu sehr guten Aktionen. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kevin Forster war vor den Gegnern am Ball und wurde gefällt. Der gefoulte tritt gleich selber an und verwandelte souverän unten links. 3:0. Gleich im Gegenzug hatten allerdings die Münsterlinger Glück, dass der Schiedsrichter eine heikle Situation im Strafraum weiterspielen liess und so ging man mit einem 3:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter wie die erste aufhörte. Der FCM war bestrebt das Spiel zu machen und kam gleich wieder zu guten Chancen. Tom André wurde steil angespielt und scheiterte leider am Goalkeeper. Tolga Özdemir stand allerdings goldrichtig und versorgte den Abpraller. Nach dem 4:0 liess der FCM etwas nach und wurde in einigen Situation etwas legère, so dass die Gäste zum 4:1 Treffer kamen. Die Reaktion folgte allerdings nur kurze Zeit später als sich Lukas Ryter mit einem Doppelpass mit Tolga Özdemir durchtankte und zum 5:1 einnetzte. Nun war das Spiel endgültig entschieden. Die Gäste kamen daraufhin noch zum zweiten Treffer zum 5:2. Den Schlusspunkt setzten nochmals unsere beiden Sturmspitzen, als Tom André, Tolga Özdemir wunderbar lancierte und er nur noch einschieben musste. 6:2 zum Schlussstand.

So startet man gerne in die Saison. Der FCM hatte nach den ersten Minuten das Spiel immer im Griff und erspielte sich neben den schönen Toren auch sonst schöne Ballstafetten. Am Samstag beginnt die Meisterschaft um 18.00 Uhr in Berg. Wir freuen uns auf die Unterstützung.

Es spielten:

Sven Gurtner

Elia Bollmann, Reto Zürcher (Simone Panucci), Kevin Forster, Dario Zimmermann (Michael Vonlanthen)

Sascha Forster, Lukas Ryter, Dominik Lüthi (Danilo Ferrari), Tobias Schüpbach

Tolga Özdemir, Tom André Zabadia