C-Junioren: Um den eigenen Lohn gebracht

Zum Saisonstart trafen die C-Junioren auf dem heimischen Hafenfeld auf den FC Amriswil. Trotz einer guten Leistung reichte es am Ende nur zu einem Punkt. Grund dafür waren zum einen die schlechte Chancenauswertung und zum anderen die Nachlässigkeit in den letzten Minuten des Spiels.

Das Spiel begann für die Münsterlinger sehr vielversprechend, über die Flügel konnte man sich in den ersten Minuten bereits hochkarätige Chancen herausspielen.

Vor allem im Zentrum welches von Max, Sascha und Lars beackert wurde hatten die Münsterlinger die Oberhand. Immer wieder konnten man sich im Mittelfeld gut durchsetzten und die Bälle in die Tiefe spielen, so kamen die C-Junioren immer wieder zu super Möglichkeiten. Die Gäste aus Amriswil wussten sich oft nur mit weiten Bällen zu helfen. Und genau auf diese Aktionen waren die Münsterlinger zu Beginn etwas anfällig, die Zuteilung in der Dreierabwehr stimmte noch nicht und so kamen die Amriswiler zu gefährlichen Chancen. Jan im Münsterlinger Tor hielt seinen Kasten aber sauber.

Nach 25 Minuten gingen die C-Junioren endlich in Führung, Sascha fasste sich aus 16 Metern ein Herz und haute den Ball unter die Latte. Bis zur Pause vergaben die Münsterlingern nochmals mehrere Grosschancen und es ging mit einem zu knappen 1:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas träger, die Münsterlinger hatten aber immer noch die Oberhand und das Spiel im Griff. Auch mit den weiten Bällen hatte die Abwehr um Gino, Joel und Cyrill weniger Mühe als noch im ersten Durchgang. 10 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Luc im Strafraum freigespielt wurde. Sein Abschluss wurde vom Gästekeeper pariert und hüpfte trotzdem über die Linie, 2:0 !!

Danach schlief das Spiel mehr und mehr ein, man hatte das Gefühl die Münsterlinger wollten nicht mehr richtig und die Amriswiler konnten nicht mehr.

Ein gefährliches Spiel auf das sich das Heimteam einliess. Dazu kam, dass die C-Junioren immer mehr auf eigene Faust probierten.

Nach 75 Minuten kam das was kommen musste, nach einem weiten Ball der Gäste, unterschätzte die Abwehr der Münsterlinger den Ball und der Amriswiler Stürmer lief alleine auf Jan los. Dieses Mal war auch der Münsterlinger Schlussmann chancenlos.

Nur noch 2:1 und die Amriswiler hatten Blut geleckt. Der Schiedsrichter liess fünf Minuten nachspielen, kurz vor Ablauf der letzten Minute rannte ein Amriswiler nochmals auf das Münsterlinger Tor zu. Nach der Meinung des Unparteiischen wusste sich Sascha im Strafraum nur noch mit einem Faul zu helfen. Der folgerichtige Elfmeter wurde humorlos im Tor versenkt, 2:2 !!! Kurz darauf war Schluss.

Am Ende kochten die Emotionen bei den Spieler über, die Schuld wurde überall gesucht, beim Schiedsrichter, dem Gegner der zu leicht fiel und und und....

Man muss sich aber an der eigenen Nase nehmen, dieses Spiel hätte man schon viel Früher entscheiden können, ja sogar müssen.

Die Ziele der C-Junioren sind den Spieler bekannt und über allem steht das Team. Was diese Saison zählt wurde bereits in den ersten zwei Vorbereitungswochen thematisiert und der Grundsatz " Wir sind ein Team, eine Einheit, ob siegreich oder nicht. Wir halten zusammen und erreichen gemeinsam Grosses" steht. Nach diesem Spiel kann die Mannschaft zeigen wie gross der Teamspirit bereits ist, es gilt sich schnell aufzurappeln. Bereits am Mittwoch geht es weiter mit einem Auswärtsspiel gegen St.Othmar.

Es spielten: Jan Müller, Gino Thalmann, Cyrill Sprung, Joel Vicente, Lars Wagner, Max Pietsch, Sascha Krässig, Seba Schmitz, Sasha Brunner, Silvan Steffen, Fabio Principalli, Luc Neff, Joel Burkard, Anina Lepen, Manu Stöwesand, Arian Tairi