1. Mannschaft: FCM gewinnt mit 1:0 gegen den FC Neukirch-Egnach

Der FCM gewinnt das Auswärtsspiel gegen den FC Neukirch-Egnach 2 verdient und übernimmt die vorübergehende Tabellenführung in der 4. Liga

Liebe Fussballfreunde, gestern Abend fand für die erste Mannschaft des FC Münsterlingen das vierte Saisonspiel statt. Nachdem vor zwei Wochen das Spiel gegen Neukirch Egnach aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse verschoben werden musste, waren die Bedingungen diesmal besser. 20:00 Uhr, das Spiel startete. Schon in den ersten zehn Minuten gewannen die sympathischen fast alle Zweikämpfe. Das stärkte die Spielsicherheit und ermöglichte das kreieren von einigen Ballstafetten. Von der Mitte aus lancierte man S. Forster der Linie entlang, und in der Mitte lauerten T. Özdemir, T. Schüpbach und S. Panucci auf den Ball, wie Löwen auf der Jagd. Hinten sorgten P. Müller, K. Forster und seine Abwehrfreunde für Stabilität. 30 Minuten sind gespielt und noch immer stand 0:0. Kurz darauf, foulte der gegnerische O. Lutz nahe Seitenlinie einer unserer Stürmer. Der Freistoss wurde souverän von unsere Nr. 23 in den Strafraum gezirkelt wo der freistehende T. Schüpbach den Ball per Kopf versenkte. 1:0! Die Münsterlinger waren mit 80% Ballbesitz (Statistik) klar die dominierende Mannschaft. In der ersten Halbzeit sind noch weitere Chance erspielt, welche leider nicht verwertet wurden. So konnte auch S. Meister immer wieder offensiv agieren und die Bälle in die Mitte bringen. Halbzeitstand, Neukirch 0, Münsterlingen 1.

Die zweite Hälfte startete mit einem offensiven Wechsel, T. André spielte nun mit S. Forster in der Sturmspitze. Die Münsterlinger liessen wenig gefährliche Aktionen zu und führten ihr Spiel, gleich wie in der ersten Halbzeit, dominant fort. Im Zentrum stand neu S. Spirjak neben L. Ryter. Diese spielten den Ball öfters steil zu den Flügelspielern welche erneut den Assist suchten. Gegen Spielende wurde es nebst den sprachlichen Einflüssen der Zuschauer auch auf dem Platz unruhig, unser Ramos alias D. Ferrari klärte mehr als einmal gefährliche Bälle. Der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Man hatte ganz minim das Gefühl, das hier noch was drin liegen könnte für die Heimmannschaft. Nun ja, Irrtum. Die Münsterlinger siegten zum dritten Mal in dieser Saison.

Vielen Dank an die Freunde die sich das Spiel nicht entgehen liessen und uns unterstützt haben. Dieses Wochenende ist Spielfrei, nächsten Mittwoch spielt die 1. Mannschaft auswärts gegen den FC KS-Sulgen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.