C-Junioren: Bleiben weiter ungeschlagen

In einem Hochspannenden Spitzenkampf erkämpfen sich die C-Junioren gegen den Spitzenreiter aus Gossau einen Punkt. Dank einer tollen Mannschaftsleistung konnte man den Anschluss an die Spitze halten und bleibt weiter ungeschlagen.

Nach dem klaren Sieg im zweiten Meisterschaftspiel gegen den FC St.Otmar, folgte ein ungefährdeter 8:0 Erfolg gegen den FC Steckborn. Im Spiel gegen den FC Speicher konnte man trotz mässiger Leistung mit 7:3 gewinnen, somit standen die C-Junioren nach der Hälfte der Saison auf dem Dritten Tabellenplatz.

Im Auswärtsspiel gegen den FC Gossau stand nun der erste Spitzenkampf bevor.

Gegen den Tabellenführer der ebenfalls noch kein Spiel verloren hatte, konnten die C-Junioren nun zeigen was sie konnten. Da Lukas Ryter einen Sprachaufenthalt im Ausland hat, reiste neben Silas auch Tolga mit den C-Junioren nach Gossau. Das Trainerteam machte den Jungs bereits vor dem Spiel klar, was in diesem Match auf dem Spiel stand. Top motiviert und mit viel positiver Energie starteten die C-Junioren dann auch in dieses Spitzenspiel. Zu Beginn war die Partie sehr ausgegelichen, beide Mannschaft probierten von Fehlern des Gegeners zu profitieren. So gab es in den ersten Minuten keine grossen Möglichkeiten, bis nach rund 10 Minuten ein Freistoss für das Heimteam gepfiffen wurde. Jan im Münsterlinger Tor stellte seine Mauer und machte sich bereit. Der Freistoss wurde abgelenkt und prallte an den Posten, ein Gossauer reagierte am schnellsten und erzielte das 1:0!

Die Münsterlinger wirkten etwas geschockt von diesem Treffer und waren vor allem in den Zweikämpfen nicht mehr so präsent wie zuvor. Dazu kam, dass man vor allem im Spielaufbau unnötige Ballverluste hatte, so kam der FC Gossau immer wieder zu gefährlichen Kontern und die Abwehr um Alessio, Gino und Joel musste mehrfach in höchster Not klären.

Im Spiel nach vorne waren die C-Junioren etwas Ideenlos, im Zentrum machten die Gossauer Sascha, Arian und Lars das Leben sehr schwer und die Bälle über Aussen wurden zu selten gespielt. Bis zur Pause viel aber kein Treffer mehr und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Silas und Tolga versuchten Ihren Schützlingen klar zu machen, dass man noch aggressiver spielen und das Flügelspiel mehr forcieren musste.

Die Partie zeigte sich im zweiten Durchgang dann von einer total anderen Seite. Die Gossauer stellen die Münsterlinger in ihrer eigenen Hälfte komplett zu. Auch der Gast war bemüht das Heimteam mit frühem Pressing unter Druck zu setzten. So mussten beide Teams mit hohen Bällen agieren und das Spiel wurde etwas zerfahren. Das Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel, nach rund 10 Minuten konnten die Gossauer mit einem weiten Ball das Münsterlinger Mittelfeld überspielen, die Verteidung war für einmal zu weit weg von seinen Gegenspieler. Die Gossauer wussten diese Freiheiten gleich zu nutzen, mit zwei einfachen Körpertäuschungen und einem schönen Pass stand die Nummer 10 des Heimteams alleine vor Jan und hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben.

Man hatte das Gefühl als ob die C-Junioren nicht mehr recht in dieses Spiel finden würden, aber das sollte sich im Verlauf dieser zweiten Halbzeit noch ändern...

Nach rund 60 Minuten wurde Lars wieder in Spiel gebracht, damit hatten die Münstlinger im Zentrum wieder mehr Schwung. Nach einem Eckball fiel dann endlich das längst überfällige Tor für die Gäste, Luc entwischte seinem Gegenspiel und konnte ohne Mühe das Anschlusstor erzielen. Damit wurde die Schlussphase so richtige eingeläutet. Im Sturm kam Manu wieder ins Spiel, dieser kam auch kurz nach seiner Einwechslung zur ersten Aktion. Jan spielte den Ball weit in die gegnerische Hälfte, im Zentrum gewann man nun endliche auch die zweiten Bälle und Manu wurde sogleich in die Tiefe geschickt. Gekonnt schüttelte er seinen Gegenspieler ab und haute das Leder zum 2:2 ins Netz. Nun war das Heimteam geschockt und die Münsterlinger waren gewillt dies gleich auszunutzen. Wieder ein weiter Ball von Jan, diesem unterschätzte der Abwehrspieler den Ball und verlängerte diesen in den Lauf von Manu, der lief auf das Tor zu und und.....schob den Ball am Torwart vorbei. 3:2!!!

WOW was für eine Wende, aber das Spiel war nicht vorbei, es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Die Gossauer kamen nochmals zu einem gefährlichen Freistoss aus ca. 25 Metern. Und etwas passend zu diesem Spiel, wurde dieser unter die Latte gehämmert, 3:3!!

Kurz darauf war Schluss.

Trotz des späten Ausgleichs darf sicher von einem gewonnen und nicht von zwei verlorenen Punkten gesprochen werden. Die C-Junioren zeigten sehr viel Moral und trotzten dem Tabellenführer einen Punkt ab. Nichts desto trotz bleibt für die restlichen drei Spiele noch viel zu tun um das Saisonziel zu erreichen.

An dieser Stelle ein riesiges Kompliment an die ganze Mannschaft, macht weiter so. Ebenfalls eine grosses Dankeschön an die Eltern für die grossartige Unterstützung.

Als nächstes steht nächsten Samstag das Heimspiel gegen den SC Berg an, bevor man am darauf folgenden Donnerstag gegen den verlustpunktlosen Pfyn spielt.

Es spielten:

Jan, Alessio, Gino, Joel V., Vincent, Joel B., Cyrill, Sascha, Arian, Lars, Fabio, Max, Silvan, Manu (2), Luc, (1), Seba, Sasha