C-Junioren: Zwischenziel erreicht!!

Die C-Junioren wollten im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison nochmals eine Dreier einfahren, um mit einem guten Gefühl ins zweite Kapitel der Saison zu gehen.

Nach dem die junge Truppe im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Pfyn regelrecht überrannt wurde und viel Lehrgeld bezahlte, nutzten die Trainer die Ferienzeit, um an einigen Dingen zu arbeiten. Auch im Lenklager wurden viele Punkte angeschaut und verbessert. Im letzten Spiel wollten die C-Junioren vor allem das Umschaltspiel besser umsetzten als noch zu Beginn der Meisterschaft.

Dieses Match fand Auswärts gegen den FC Flawil statt. Die Bedingungen waren der Affiche nicht wirklich würdig, bei kalter und nasser Witterung traten die beiden Teams auf's Feld.

Die Münsterlinger waren bemüht Ihr Spiel aufzuziehen und mit Passkombinationen die gegnerische Abwehr zu umspielen. Die schwiegrigen Verhältnisse machten dieses Unterfangen aber nicht einfacher. Das Problem war, dass die Gäste gerade im Umschaltspiel sehr zögerlich agierten. Genau dass, was in der Gaderobe vor dem Spiel besrochen wurde, konnten die Jungs und Mädels auf dem Platz überhaupt nicht umsetzten. Anstatt nach Ballverlusten sofort das Gegenpressing zu lancieren, war man immer einen Schritt zu spät und wurde so Mal für Mal überrannt. Dazu kam, dass man nach Ballgewinn zu viel durchs Zentrum spielen wollte, anstatt sich aus dem Druck zu lösen und über Aussen zu spielen. Weil Jan im Münsterlinger Tor aber seinen Kasten sauber halten konnte und Manuel einen der wenigen Angriffe über aussen verwertete, stand es zu Pause 1:0 für die C-Junioren.

Das Resultat war glücklich und trotzdem war die schlechte Stimmung zum Pausentee etwas zu düster. Lukas und Silas gaben Ihren Schützlingen zu verstehen, dass man mit mehr Freude und Selbstvertrauen auftreten musste. Die letzte Bereitschaft in diesem Spiel nochmal Alles zu zeigen und sich für das Team aufzuopfern fehlte.

Leider wurde dies auch zu Beginn des zweiten Abschnittes nicht besser. Da nun auf beiden Seiten einige Wechsel folgten, wurde das Spiel noch zerfahrener. Oft waren es Einzelaktionen oder individuelle Fehler die zu Torchancen führten. Eine Kombination aus beidem war dann auch für den 1:1 Ausgleich des Heimteams verantwortlich. Es schien als hätten die Münsterlinger dieses Gegentor gebraucht um wieder ins Spiel zu finden. Im direkten Gegenzug spielte Max einen herrlichen Chip über die Falwiler Abwehr und Manuel war einen Schritt schneller als der gegnerische Torwart und schob zum 2:1 ein. Wer jetzt aber dachte, die Gäste würden diese Pace halten der irrte sich. Vielmehr kamen die Flawiler wieder auf und erzielten nur 5 Minuten später den erneuten Ausgleich. Die muntere Wechslerei ging weiter und es kam nie wirklich ein richtiger Spielfluss auf. 10 Minuten vor Schluss konnten die Münsterlinger für einmal einen Angriff fertig spielen. Yannick wurde angespielt und lief am Torwart vorbei, sein Schuss kullerte zum Tor und Manuel spedierte das Leder über die Linie. 3:2!!

Im Anschluss kamen die Münsterlinger nochmals zu einigen Chancen, leider fehlte die letzte Konsequenz, etwas sinnbildlich für das heutige Spiel der C-Junioren.

Es schien als ob man den letzten Dreier über die Ziellinie bringen würde. Doch tief in der Nachspielzeit landete ein weiter Ball des Heimteams via Kopf eines Münsterlinger Verteidigers im Aus. Das Heimteam machte nochmals Tempo und überforderte damit die Münsterlinger Hintermannschaft, so konnte der Stürmer der Flawiler zum viel umjubelten 3:3 einschieben. Danach war Schluss!!

Am Ende muss man von einem ärgerlichen Unentschieden und zwei verlorenen Punkten sprechen. Die C-Junioren haben sich vorgenommen in diesem Spiel zu zeigen, warum man auf dem dritten Platz steht. Dies gelang leider nur Phasenweise und das war am Ende nicht genug.

Nichts desto trotz, bleibt die Mannschaft auf dem Dritten Tabellenplatz und erreicht so das erste selbsternannte Zwischenziel.

Das ist bemerkenswert, vor allem wenn man das grosse Kader betrachtet.

Es ist aber auch so, dass die C-Junioren noch viel Luft nach oben haben.

Dieses Potenzial stimmt für die anstehende Hallensaison sehr positiv. Es heisst aber auch, dass Spieler und Trainer noch viel Arbeit vor sich haben.

Nun geht es darum Alle Spieler in diesem Team mindestens einen Schritt vorwärts zu bringen um im Frühling bereits zu sein. Denn diese Mannschaft kann noch viel mehr!!!