Fa-Junioren: Erfolgreicher Hallenturnierstart

Die Fa-Junioren haben am ersten Hallenturnier in dieser Saison gleich den ersten Sieg einfahren können. Beim Hallenturnier des FC Tägerwilen konnten sich die Münsterlinger Junioren schlussendlich im Penaltyschiessen den Turniersieg sichern!

Die Gruppenphase startete mit dem Spiel gegen eine der drei Heimmannschaften. Der FCM startete nicht optimal, konnte den Rückstand aber noch in einen 2:1 Sieg umwandeln. Auch im anschliessenden Gruppenspiel gegen den FC Oberwinterthur a gerieten die Jungs zuerst in Rückstand, bevor sie das Spiel drehen und mit 5:2 gewinnen konnten. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Kreuzlingen konnte ein souveräner 6:1 Sieg eingefahren werden und der FCM stand im Halbfinale.

Im Halbfinale wartete mit dem FC Oberwinterthur b eine Mannschaft, die in der Vorrunde einen technisch sehr guten Fussball zeigte. Die Münsterlinger Junioren konnten den 3:2 Sieg dann auch nicht wegen ihrer technischen Überlegenheit einfahren, sondern sie hielten hauptsächlich kämpferisch sehr gut dagegen und Torwart Benny musste in einigen Situationen spektakulär parieren. Der Gegner im Finale hiess FC Fehraltorf, der wie der FCM alle bisherigen Spiele gewinnen konnte. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die FCMler zeigten eine sehr gute Teamleistung und wurden mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer Unachtsamkeit nach einem Eckball musste jedoch der Ausgleich hingenommen werden und die Partie wurde im Penaltyschiessen entschieden. Am Ende sorgten zwei Fehlschüsse der Fehraltorfer und eine Glanzparade von Benny dafür, dass der FCM als Sieger aus dem Turnier ging.

Die Jungs zeigten phasenweise sehr gute Kombinationen und waren gewillt schön zusammenzuspielen. Auch wenn die Übersicht und Positionstreue in einigen Momenten noch etwas fehlte, haben sie sich den Sieg schlussendlich dank einer tollen Teamleistung und grossem kämpferischen Einsatz verdient. Weiter so Jungs!

Mit dabei waren: Benny Busek, Lorenzo Accordino, Gian Kaddur, Matti Keller, Yul Mändli, Dion Pajatizi, Matteo Tschumi, Lucio Vega