Das Grümpi erscheint in einer neuen Form!

Seit Jahren ist der FC Münsterlingen bekannt für sein legendäres Grümpelturnier, welches jeweils in der letzten Juni Woche auf dem Hafenfeld stattgefunden hat. Während tagsüber über 100 Mannschaften jeweils am Spielbetrieb teilgenommen haben, feierten über 1000 Personen am Freitag- und Samstagabend im Festzelt. Dies wird sich in Zukunft aber stark ändern...

Mit der Grösse wächst das Risiko!

Das Grümpelturnier wuchs bereits seit langem von Jahr zu Jahr. Immer mehr Besucher lockte das Programm des FC Münsterlinger Grümpis auf das Hafenfeld und das 15-Mann-OK steckte jedes Jahr viel Herzblut in dieses Wochenende. Doch mit der wachsenden Anzahl und dem steigenden Druck durch benachbarte Anlässe in der gleichen Zeit, stieg auch das Risiko von Jahr zu Jahr. Der FC Münsterlingen ist nun an einem Punkt angelangt, wo diese Risiken für einen Verein dieser Grösse nicht mehr tragbar sind. 

 

Back to the roots!

Nach ausgiebigen Diskussionen ist der Vorstand und das OK zur Entscheidung gelangt, dass in Zukunft kein Oktoberfest und kein Portfield Festival mehr stattfinden werden. Das Grümpelturnier 2019 wird von Freitag bis Samstag, 28.-29. Juni 2019 in Münsterlingen stattfinden. Im sportlichen Bereich wird alles beim Gewohnten bleiben. Am Freitagabend lädt der FC Münsterlingen zum Feierabendbier in unserem verkleinerten Festzelt ein. Am Samstagabend wird im Jahr 2019 die 150er-Club-Auslosung stattfinden. 

 

Wir machen die Party - nicht das Programm!

Wir sind der Überzeugung, dass wir auch 2019 ein super Grümpi mit euch zusammen erleben dürfen, der FC Münsterlingen ist nicht aufgrund seiner wahnsinnigen Infrastruktur bekannt, sondern aufgrund der Personen, die Sympathisanten oder Mitglied dieses Vereins sind - wenn das mal nicht genügend Grundlage bietet für zwei tolle Abende auf dem Hafenfeld! Wir danken all unseren Oktoberfest- und Portfieldfreunde und natürlich auch der Raiffeisenbank Regio Altnau, welches uns das Portfield Festival ermöglicht hat. 

 

Möchtest du noch mehr zum Grümpi wissen? Dann kannst du dich jederzeit an jedes Vorstands- oder Grümpi-OK-Mitglied wenden.