Fb Junioren als Einlaufkids im Letzigrund

Am letztem Sonntag, der 25.November durften die Fb Junioren des FCM als Einlaufkids beim Super League Spiel des Grasshopper Club Zürich gegen den FC St.Gallen fungieren.

Eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir dafür im Letzigrund ein.

Die jungen Fussballer wurden dann dort durch zwei GC-Angestellte abgeholt. Nachdem den Begleitpersonen ihre Tickets verteilt wurden, die von GC spendiert wurden verliessen uns die Jungs und machten sich ans Umziehen. Sie bekamen dafür ein Tenue das sie dann auch behalten durften.

Die Begleiter nahmen in der Zwischenzeit auf der Hauptribüne Platz. Die Stimmung dort war erfreulicherweise sehr ausgelassen, obwohl das Stadion nicht ausverkauft war. Wahrscheinlich lag dies daran, dass kurz vor Spielbeginn das Ergebnis über das Abstimmungsresultat in Bezug auf das neue Zürcher Fussballstadion bekannt wurde.

Die Eltern warteten schon alle mit gezückten Handykameras, als die Jungs mit den Spielern der beiden Super-Ligisten auf den Rasen des Letzigrundstadions einliefen. Nachdem die beiden Mannschaften sich begrüsst hatten, mussten die FCM-Junioren das Feld dann auch schon wieder den Grossen überlassen.

Kurze Zeit später, nachdem sie sich wieder umgezogen hatten, kehrten Sie zu den Begleitern auf der Tribüne zurück und wir konnten alle gemeinsam das interessante Spiel schauen.

Die Grasshopper gewannen dann am Ende eines munteren Spieles mit 2:1 gegen die Ostschweizer. Die Tore erzielten Ngoy und Bajrami für die Zürcher sowie Barnetta für den FCSG.

Obwohl nicht alle mit diesem Ergebnis zufrieden waren, konnten wir uns am Ende über einen gelungenen Ausflug freuen.

Vielen Dank nochmals an GC für diese einzigartige Gelegenheit!