Unsere Piccolos auf dem 3. Platz in Bischofszell

Am Sonntag, 10.02.2019 fuhren unsere kleinsten Junioren ans Hallenturnier des FC Bischofszell. Mit grosser Vorfreude und sehr viel Nervosität starteten wir um 14:00 Uhr ins Turnier. Das erste Spiel wurde wortwörtlich in letzter Minute entschieden und die Münsterlinger gewannen dieses erste Spiel mit 1:0.

Zum Ausruhen war aber nicht allzu lange Zeit, kurz darauf hatten wir schon unser zweites Spiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen. Kräftemässig waren wir definitiv auf gleicher Ebene, aber der Führungstreffer stand den Weinfelder zu. Jedoch ging es keine zwei Minuten, bis wir ausgleichen konnten. Spielstand zum Schluss 1:1

Nach einer guten halben Stunde Pause ging es mit unserem dritten Spiel weiter. Diese Pause hatte unseren Kleinen nicht allzu gutgetan, da es viele Unstimmigkeiten und kleine Träumereien gab, mussten wir leider die erste Niederlage einstecken. Schlussstand 0:1 für Winterthur.

Vor unserem vierten Spiel hatten wir zum Glück nicht allzu lange Zeit, um über unsere erste Niederlage nachzudenken, also hiess es: Neues Spiel, neues Glück. Unser Spiel gegen den Turniersieger FC Romanshorn gestaltete sich am Anfang sehr zu Gunsten des FCR. Unsere Münsterlinger kamen aber immer besser ins Spiel, aber leider scheiterten sie zu oft am Torabschluss. Schlusspfiff: Spielstand 0:0.

Unser letztes Gruppenspiel stand an und wir wussten, dass Punkte her müssen. Von Anfang an steuerten wir nur Richtung gegnerisches Tor und kurz darauf fiel auch schon unser erstes Tor. Schlussendlich schlugen wir den FC Bischofszell b mit 6:0. Jetzt ging es um die Platzierungsspiele und es ging nochmals eine kurze Nervosität im Team um. Nach einer kurzen Rechenpause stand fest, dass wir zum Platzierungsspiel um Rang 3 und 4 gegen den FC Weinfelden-Bürglen antreten müssen.

Anpfiff! Weinfelden rannte am Anfang nur aufs Münsterlinger Tor zu und mit viel Glück und einer gesunden Portion Verteidigungsarbeit konnte unser Tor vom Gegentreffer bewahrt werden. Überraschender war es daher, dass wir zuerst in Führung gingen. Der FCM konnte aber seinen Vorsprung nicht allzu lange halten und schnell gelang dem FC WB der Ausgleich. Jetzt hiess es wieder „Verteidigen was das Zeug hält“. Gut, dass wir das so gut können. Beim Schlusspfiff stand es 1:1. Penaltyschiessen! Wer hat die besseren Nerven? Der FC Weinfelden-Bürglen oder der FC Münsterlingen? Anwort: Der FC Münsterlingen konnte das Penaltyschiessen zu seinen Gunsten gestalten und die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Dieser dritte Platz ist gleichbedeutend mit dem ersten Pokal in dieser Saison für unsere kleinsten Junioren. Toll gemacht!