1. Mannschaft: Trainingslager in Spanien

Vom 27. – 31. März weilte unsere 1. Mannschaft in Punta Umbria, Andalusien (Spanien) im Trainingslager, um sich den letzten Schliff für die kommende Rückrunde zu verpassen und das Teamgefüge zu stärken.

Am Mittwochvormittag ging es mit dem Zug an den Flughafen Zürich, wo die Mannschaft das Flugzeug nach Sevilla bestieg. Insgesamt bestand der Reisetross aus 16 Personen (12 Spieler, 2 Trainer, 2 Gäste). Da man erst am frühen Abend im Hotel Punta Umbria Mar eintraf, war der Mittwoch ein reiner Reisetag und man verzichtete auf ein Training. Nach dem Nachessen am Buffet durfte man sich vom Hotelmanager die grosszügige Hotelanlange direkt am Meer zeigen lassen. Zum Abschluss des Tages fand in der Hotelbar dann noch ein Musikquiz auf dem Programm, an dem unsere Mannschaft rege teilnahm. Am Donnerstag und Freitag fand am Morgen und am Nachmittag jeweils ein Training statt. Dazwischen konnten sich die Spieler am Hotelpool oder im Spa-Bereich bei einer Massage, in der Sauna oder im Whirlpool erholen. Ab und zu wurde während den Trainings auch ein Jass geklopft oder das Zimmer aufgesucht, um sich etwas zu erholen. Ein weiteres Training folgte am Samstagmorgen, bevor sich die Mannschaft am Nachmittag dann eine verdiente Auszeit nehmen durfte. Mit dem Bus ging es ins eineinhalb Stunden entfernte Sevilla, wo man zwischen den Gässchen und Strassen von Sevilla das ein oder andere kühle Getränk geniessen konnte. Auch der fussballerische Teil durfte natürlich nicht fehlen und so besuchten wir das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán des Europa-League Rekordsiegers FC Sevilla. Ein letztes Training stand am Sonntagmorgen auf dem Programm bevor wir den Nachmittag am Pool verbrachten und auf den Transfer an den Flughafen warteten. Nach insgesamt sechs Trainings und der gelungenen Stärkung des Teamgefüges ist unser Fanionteam hoffentlich bestens auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet.

Das Trainingslager hat die Vorfreude auf die Saison auf jeden Fall nochmals vergrössert! Wir danken allen Sponsoren des Trainingslagers - insbesondere der Gönnervereinigung des FC Münsterlingen und Gigi's Refugium in Auenhofen. Hopp FCMmmm!