Db-Junioren: Verdienter Sieg durch viel Einsatz

Zum Glück machte uns der Regen an diesem Samstagmittag keinen Strich durch die Rechnung und das dritte Meisterschaftsspiel gegen den AS Calcio konnte erfolgreich durchgeführt werden. Ein konzentrierter Auftritt wurde belohnt.

Das erste Drittel startete ganz zu Gunsten unserer Db-Junioren. Von Anfang an wach und mit spielerischer Kreativität konnte man dem Gegner die Stirn bieten. Mit einer 4er-Abwehrkette wurden jegliche Angriffsversuche von AS Calcio erfolgreich abgewehrt. Unsere Offensive hat in der Startphase noch nicht ganz ins Spiel gefunden. Immer wieder versuchte man sich in der Mitte durchzukämpfen, obwohl unseren Flügelspielern viel Platz geboten wurde und diese mit ihrer läuferischen Geschwindigkeit zu den Besten auf dem Platz gehörten. In der 10. Minute wurde unsere Mannschaft dann durch Simon das erste Mal belohnt. Durch einen körperlich starken Einsatz und einen Weitschuss über den Torhüter, der noch den Weg zurück ins Tor suchte, konnte man verdient in Führung gehen. Nur 6 Minuten später standen unserer Junioren schon wieder vor dem gegnerischen Kasten. Loris A. setzte nach einem Schuss, den der gegnerische Torhüter abprallen liess, stark nach, schob den Ball platziert ins Eck und durfte sich somit über den 2:0 Treffer freuen. Diese knappe Führung konnten wir sicher mit in die erste kurze Pause nehmen. Ausser, dass man die Breite des Spielfeldes mehr ausnutzen soll, musste nicht viel gesagt werden.

Mit zwei neuen Akteuren auf dem Platz, starteten wir ins zweite Drittel. Kaum begonnen, wurde auf den Heim-Rängen schon wieder gejubelt. Loris A. wird in der 27. Minute erneut als Torschütze gefeiert. Ein schöner Steilpass, ein gewonnenes Laufduell und der Ausbau zur 3:0 Führung waren der Grund dafür. Im Spiel kehrte dann etwas Ruhe ein. Offensiv liessen beide Teams nach. Die beiden letzten Männer hatten somit nicht sehr viel zu tun. Ausser ein paar harmlosen Schüssen und Eckbällen, passierte im zweiten Drittel nicht sonderlich viel. So verstrich Minute für Minute und wir durften mit einem guten Polster ins dritte Drittel starten.

In der Schlussphase dieses Spiels ging es auf und neben dem Platz noch einmal etwas hitzig zu und her. Die Emotionen kochten, denn bei den Gegnern wollte man die Niederlage noch nicht hinnehmen und nochmals Vollgas geben. Unsere Junioren jedoch, konnten mit dieser erneut gewonnenen Motivation der Gegner umgehen und die bisher gezeigte, starke Leistung auch zum Schluss des Spiels noch einmal aufrufen. Das Spiel über die Flügel wurde jetzt optimal umgesetzt und es eröffneten sich wieder mehr Torchancen, die man vorerst aber nicht nutzte. In der 72. Minute kam Loris A. auf der linken Seite an den Ball, liess seinen Gegenspieler mit einem Haken links stehen und vollendete die künstlerische Darbietung mit einem schönen Schlenzer ins rechte untere Eck. Zwischenstand 4:0 und noch 10 Minuten zu spielen. Nur eine Minute nach unserem Tor, klingelte es dann aber in unserem eigenen Kasten. Kurz geschlafen in der Hintermannschaft und schon musste man das Gegentor hinnehmen. Da aber nur noch 2 Minuten zu spielen waren, war dieser Gegentreffer nicht weiter schlimm und wir durften uns über 3 verdiente Punkte freuen.

Mit dabei waren: Ben Keller (Torhüter), Leonie Kistler, Loris Baumgartner, Gabriel Karaula, Pascal Dietrich, Nina Motz, Malina Wüthrich, Melina Schneider, Simon Helfenstein, Philipp Fischbacher, Loris Accordino, Emma Stöwesand