1. Mannschaft: Sieg gegen den Tabellenführer

Im Spitzenspiel konnte der FC Münsterlingen am Samstag den vorzeitigen Aufstieg des FC Romanshorn verhindern. Phasenweise konnte der FCM den Tabellenersten klar dominieren und das Resultat von 1:4 zu Gunsten der Gäste ist mehr als gerechtfertigt.

Im Internet wurde dieses Spiel als Aufstiegsspiel der Romanshorner 2. Mannschaft angepriesen. Doch unser «Eis» wollte da noch ein Wörtchen mitreden. Bei bestem Fussballwetter war um 17.00 Uhr Anpfiff auf der Weitenzelg. Und unsere Jungs in Rot zeigten von Anfang an, dass sie heute die bessere Mannschaft sein wollen. Sie machten schnell Druck und dominierten das Spiel und nach gut 20 Minuten fiel Luca im Strafraum des Heimteams und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Es war Lukas, der sich der Verantwortung stellte, den Ball setzte und sauber ins Tor versenkte. 0:1 für uns… So, kann es doch weitergehen. Kurz vor Pausenpfiff eroberte sich Andi den Ball im Mittelfeld, passt ab zu Luca, welcher in die Mitte Richtung Tor zieht und dann an Sascha abgibt und der spielt den Ball wunderschön ins lange Eck zum 0:2. Es waren genau solch schöne Spielzüge, die uns Zuschauer das Fussballspiel

geniessen lies.

Für die Spieler ging es nun in die Kabine zum Pausentee. Alles in Allem präsentierte sich der FCM in der ersten Halbzeit von seiner besten Seite. Und man wurde auch in den zweiten 45 Minuten nicht enttäuscht. Naja, da war ja noch so ein «kleiner» Fehler. Rückpass von Dome, welcher Philipp aus unerklärlichen Gründen sauber mit den Händen zu sich nimmt. Der geschenkte Freistoss wird von den Romanshornern dankend angenommen und versenkt. Neuer Spielstand: 1:2. Der Gastgeber wollte die Gunst der Stunde nutzen und unseren Patzer gleich nochmals bestrafen, aber das war heute nicht möglich. Besser noch, man griff wieder an und verwöhnte die Zuschauer mit tollen Spielzügen. Doch es vergehen ein paar Minuten, Freistösse und Eckbälle, bis Eric dann wieder durchstartete und an Seve übergab, der passte an Tolga weiter, der Goalie der Romanshorner kommt etwas zu weit raus und Tolga kann schon wieder ein Goal auf seinem Top-Scorer-Konto verbuchen. 13 Minuten vor Schluss führt der FCM nun 1:3. Es war ein toller Teamauftritt, den man in der 88. Minute, mit einem schönen Spielzug zum 1:4 abrunden konnte. Der kurz vor Schluss eingewechselte Alex nimmt sich den Ball, spielt ihn an Lukas weiter, der sich durchs Mittelfeld durch kämpft. Eric startet in den freien Raum, wo er perfekt von Lukas angespielt wird und den Ball sauber ins lange Eck versenkt. Kurze Zeit später ist es amtlich und vollbracht. Der 6. Sieg in Folge.

Die erste Mannschaft von Münsterlingen hat heute gezeigt, dass sie eigentlich auch eine Liga besser spielen könnten. In allen Punkten waren sie die bessere Mannschaft und belohnen sich mit einem Sieg gegen den Tabellenersten.

Jungs, macht weiter so, denn so macht das Zuschauen so richtig Spass.

Come on Münsti!

Dabei waren:

Philipp Müller , Georg Ulmer, Reto Zürcher, Dominic Beck, Dario Zimmermann, Eric Stibi, Lukas Ryter, Andreas Hartnik, Luca Hamann, Tolga Özdemir, Sascha Forster, Sven Gurtner, Elia Bollmann, Danilo Ferrari, Severin Strahm, Alexandre Mukinisa, Simone Panucci