1. Mannschaft: Die perfekte Rückrunde ist Tatsache

Das letzte Spiel der Saison und das «Eis» ist voll und ganz auf der Spur geblieben. Auch dieses Spiel gewinnt das Team zu Hause mit 7:1. Es war eine perfekte Rückrunde. Es ist zu hoffen, dass sich das junge Team um Dani und Goran für die nächste Saison auch so zeigt. Doch schauen wir nun, wie das Spiel gelaufen ist…

Die abendlichen Temperaturen waren herrlich und das lud einfach dazu ein, dieses letzte Spiel gemütlich zu geniessen und die Saison ausklingen zu lassen. Das Spiel wurde angepfiffen und kaum waren 4 Minuten gespielt, da war der FCM auch schon vor dem gegnerischen Tor. Sascha spielt sich nach vorne und passt zu Severin, der kann nur noch einschieben und somit steht es schon 1:0. Aber auf das nächste Tor muss man nicht lange warten. 4 Minuten später versucht es Dario mit einem tollen Sprint nach vorne, er steht vor dem Torwart, er schiesst doch leider berührt der Goalie den Ball noch und lenkt ihn ab.  Zum Glück ist Tolga mitgelaufen, denn er versenkt den Ball nun endgültig im Tor. 2:0. Der FC Weinfelden-Bürglen wurde ein bisschen überrumpelt, doch nun scheinen sie sich gefangen zu haben und versuchten unseren Jungs standzuhalten. Aber in der 25 Minute spielt Tolga einen langen Ball zu Seve und ab ins Tor damit. 3:0. Dieser Spielstand musste beim Gegner den Kampfgeist endgültig geweckt haben, denn kurze Zeit tauchten plötzlich der FCWB vor Sven auf, Schuss… doch Sven pariert wunderbar. Darauf hat unser Fanionteam eine Antwort, fünf Minuten später kämpft sich Georg nach vorne, passt zu Tolga… doch dieser verfehlt. Der Ball ist aber noch heiss. Flanke von Dome, Seve wittert wieder seine Chance, der Ball kommt, er steigt und köpft den Ball in hohem Bogen ins Tor. Wir rechnen dazu, 4:0 für den FCM. Die Gegner versuchen sich zu wehren, aber der Ball kommt selten unsere Gefahrenzone. Mit diesem Spielstand geht es in die Pause!

 

Beim Anpfiff der zweiten Halbzeit stehen fünf neue Jungs auf dem Platz. Die Jungs von der Ersatzbank sind bereit, an ihren Vorgängern anzuknüpfen und das Spiel so weiterzuführen. Die Neulinge werden gleich mal auf die Probe gestellt, denn der FCWB kommt nach der Pause einem Gegentreffer sehr nahe, aber sie verschiessen. Eckball, Tolga führt ihn aus und findet mit Andi den perfekten Abnehmer. Kopfball, Toooor. 5:0. Doch mit dem Tore schiessen ist es noch nicht vorbei. Ein Abwehrfehler in unseren Reihen gibt Platz für den Gegner und der Spieler vom FC Weinfelden-Bürglen schiesse mit voller Wucht. 5:1. Das war der Ehrentreffer für die Gegner. Doch Tolga hatte 1 Minute später eine Antwort darauf, er verbucht das letzte Tor auf seinem Top-Scorer Konto und schliesst die Saison mit 24 Tore ab! In den nächsten Minuten flachte das Spiel etwas ab. In der 73. Minute ein Wechsel, den wir in dieser Saison so noch nicht erlebt haben. Unser heutiger Ersatzgoalie Philipp wird als Stürmer eingewechselt und löst Tolga ab. Er kommt zu ein paar Torchancen, aber wir können für ihn kein Tor aufschreiben. Aber Andi darf gut 10 Minuten vor Schluss noch eines verbuchen. Gerangel vor dem Tor der Gäste, Alex schiesst auf das Tor, doch der Goali wehrt zu kurz ab, Andi steht genau richtig und erzielt das letzte Tor zum Endstand von 7:1. Nun ist es amtlich, 9 Spiele und 9 Siege. Was für eine tolle Leistung.

 

Die Jungs der ersten Mannschaft haben sich gut entwickelt. Mit einem Torverhältnis von 81:21 kann man wirklich von einer guten Leistung reden. Es ist auch schön, wie vielfältig die Mannschaft ist, es gibt nicht nur den einen Torschützen, nein, es sind immer mehrere dabei gewesen. Man kann sagen, Münsterlingen schiesst aus allen Ecken und Enden, jeder kann gefährlich sein. Dass die Mannschaft nicht aufgestiegen ist, ist sehr schade, aber wie sie sich entwickelt hat, ist dafür umso besser! Jungs macht weiter so!

 

Nun geht es in die verdiente Sommerpause. Wir sehen/lesen uns wieder, wenn es im August wieder weiter geht! Genisst den Sommer…

 

Dabei waren: Sven Gurtner, Dario Zimmermann, Danilo Ferrari, Reto Zürcher, Georg Ulmer, Dominic Beck, Sascha Forster, Eric Stibi, Lukas Ryter, Severin Strahm, Tolga Özdemir und Elia Bollmann, Andreas Hartnik, Alexandre Mukinisa, Tobias Schüpbach, Simone Panucci, Philipp Müller