1. Mannschaft: zweite Niederlage in Folge

Nachdem letzte Woche schon die Ernüchterung kam, war es beim Spiel gegen Abtwil nicht wirklich besser. Beim Heimspiel letzte Woche gegen den SC Berg, fanden der FC Münsterlingen kein Rezept gegen die Spielweise des Gegners. Da der Unparteiische aus unserer Sicht ein paar Entscheidungen traf, die nicht zu unseren Gunsten waren, wurde das Spiel gegen den Schluss sehr hektisch. Das Ergebnis daraus, etliche gelben Karten, Luki mit rot vom Platz verwiesen (und leider für drei Spiele gesperrt) und der Spielstand zum Abpfiff 1:2 für Berg. Die Enttäuschung war im ersten Moment gross, doch man will nicht lange nicht aufgeben. Nun setzen wir den Fokus auf das Spiel gegen den FC Abtwil-Engelburg.

Das Spiel startet um 18.15 Uhr in Abtwil, der Rasen war schon vom vorherigen Spiel etwas lädiert und man wusste, dass diese Situation es nicht einfacher machen würde. Aber der Gastgeber hatte ja die gleichen Bedingungen. Nach dem Anpfiff fand das Team in rot relativ gut ins Spiel, obwohl das Heimteam in den ersten Minuten ebenfalls schon gute Chancen hatte. Es war ein Abtasten von beiden Seiten. In der 5. Spielminute durfte dann der FC Abtwil-Engelburg das 1:0 schreiben. Torhüter Tolga, heute mal in einer anderen Position, konnte sich keinen Fehler zuschreiben. Im Durcheinander vor dem Tor, fand der Fuss eines Gegners den Ball und konnte ihn somit in unser Tor einschieben. Doch die Herren vom Eis liessen ihre Köpfe nicht hängen und machten ihr Spiel weiter. Die Chancen von Severin und Gabrijel blieben leider ohne positive Ergebnisse. Und dies rächte sich in der 25. Minute. Wieder war es das Gastgeber Team, welches nach einem Eckball ein Tor auf seinem Konto verbuchen durfte. Aber Münsterlingen gab sich nicht geschlagen und kämpften weiter. Schöne Spielzüge unsererseits, gute Abschlussideen von Severin und Garbijel blieben leider immer noch erfolglos. Das Glück schien nicht gerade auf unserer Seite zu sein und so ging man mit einem 2:0 in die Kabine zum Pausentee.

In der Pause der erste Wechsel im Gastteam. Severin durfte auf der Bank platznehmen und Andi kam dafür ins Spiel. Wie vor der Pause, so spielte der FCM auch weiter. Mit vielen Passspielen und Seitenwechsels versuchten die Herren in Rot weiterhin zum Abschluss zu kommen. Eckbälle für uns blieben gefahrlos, Freistösse wurden nicht verwertet und gute Chancen vor dem Tor nicht genutzt. Coach Mändli entschied sich in der 68. Minute für einen Doppelwechsel, Gabrijel und Luca verliessen das Spielfeld und dafür kamen Simone und Georg zum Einsatz. Aber dies hatte leider keinen positiven Einfluss auf unser Spielgeschehen. In der 80. Minute erhalten die Abtwiler einen Freistoss zugesprochen. Welcher leider direkt ins Tor katapultiert wird und somit das 3:0 auf der Anzeigetafel erschien. Nächster Wechsel in der 83 Minute. Danilo geht vom Feld und Reto ersetz ihn. Doch die Pause auf der Bank war für Danilo nur von kurzer Dauer. Gleich zwei Minuten später darf er zurück aufs Spielfeld. Simone wird wieder ausgewechselt. Es wäre nicht so, dass unser Team vom Bodensee keine Chancen hätte. Nur war das Glück nicht auf unserer Seite. Auch nicht beim Freistoss von Silas. Direkter Schuss aufs Tor, doch der gegnerische Torhüter hält den Ball souverän. Der Abpfiff vom Schiedsrichter erklingt und die Niederlage für den FC Münsterlingen besiegelt.

Hoffen wir, dass sich das Team um Goran und Dani in den nächsten zwei Wochen gut erholt von den beiden letzten Niederlagen. Am 19. September, Donnerstagabend empfängt der FC Münsterlingen das Team aus Weinfelden-Bürglen. Anpfiff ist 20.15 Uhr auf dem Hafenfeld. Seid dabei und unterstützt das Team bei ihrem holprigen Weg nach oben. Come on Münsti…

Dabei waren:

Tolga Özdemir, Lukas Flum, Kevin Forster, Danilo Ferrari, Dario Zimmermann, Luca Hamann, Dominic Beck, Silas Meister, Sascha Forster, Severin Strahm, Gabrijel Ljevak und Andreas Hartnik, Reto Zürcher, Georg Ulmer, Simone Panucci, André Zabadia Tom