2. MANNSCHAFT: 3. SPIEL UND 3. SIEG

Am Samstagabend empfingen wir die 2. Mannschaft des SC Berg im Hafenfeld. Die letzten zwei Meisterschaftsspiele konnten wir mit zwei Siegen für uns entscheiden. Bei diesem Spiel waren 3 Punkte unser angestrebtes Ziel.

Der Beginn des Spiels war für uns sehr verheissungsvoll. In der 7. Minute versenkte Stefan Talpes mit einem Weitschuss den Ball im Tor zum 1:0.

Das Spiel wogte hin und her. Wir liessen uns nach der Führung immer wieder nach hinten drängen, aber unser Goali Lukas Ernst hielt unser Tor mit tollen Paraden rein. Bis in die 30. Minute, wo die Berger mit einem schnellen Angriff durch unsere Verteidigung, zum 1:1 Ausgleich trafen. Bis zur Pause ging dann nicht mehr sehr viel.

Nach der Pause wollten wir wieder mehr Fussball sehen. Nach ein paar Auswechslungen wurde unser Spiel wieder etwas besser. Wir kamen immer wieder zu ein paar guten Möglichkeiten, aber mussten bis zur 77. Minute warten. Timo Jeremias schoss uns wieder in Führung. Das 2:1 war ein sehr glückliches Tor, der Ball kullerte nach dem Schuss durch die Beinen der Berger hindurch ins Tor. Da die Berger langsam abbauten, konnten wir dieses Spiel wieder auf unsere Seite ziehen. Unsere Flügelläufe funktionierten immer besser und es wurde vor dem Tor der Berger immer wieder gefährlich. In der 88. und 89. Minute skorte Timo nochmals mit zwei sehenswerten Treffern zum 3:1 und zum 4:1 Schlussresultat. Diesen Sieg verdienten wir uns mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung.

Das nächste Spiel unserer 2. Mannschaft findet am 21.September im Burgerfeld in Kreuzlingen gegen FC Tägerwilen 2 statt.

Dabei waren: Lukas Ernst, Gauda, Flavio Mästinger, Sven Cavigelli, Jeremy Käppeli Robin Fitze, Matej Begcevic, Niklaus Güntzel, Timo Jeremias, Sebastian Widler, Stefan Talpes, Daniel Osswald, Colin Rüegg, Leonardo Ruao, Florin Trüssel, Daniel Wiesli, Livio Stibi