1. Mannschaft: Wichtiger Sieg gegen Weinfelden

Am Donnerstagabend empfang der FC Münsterlingen den FC Weinfelden-Bürglen zu Hause auf dem Hafenfeld. Es musste eine Steigerung her. Die letzten beiden Spiele sprachen nicht für unser Ziel. Man kann gespannt sein, wie sich unsere Jungs in diesem Spiel zeigen werden.

Der FC Münsterlingen startet stark in das Spiel hinein. Gleich in der ersten Minute ging der erste Angriff über Georg auf der Seite, einen Pass in die Mitte fand aber keinen passablen Abnehmer. Aber dies lies für mehr hoffen. Immer wieder griffen die Jungs in Rot an. In der 10. Minute war es dann Severin, der eine Kopfball zum Tor verwerten könnte, doch leider ging der Ball über das Tor. Und gleich eine Minute später war es soweit. Sascha bekommt einen Pass von hinten läuft durch, Schuss aufs Tor… 1:0 für Münsterlingen. Aber wir mussten nicht lange auf das nächste Tor warten. Drei Minuten später gleich die nächste Möglichkeit für unser Heimteam. Durch eine gute Vorlage von Silas kann Severin den Ball ins gegnerische Tor befördern. Es steht nun schon 2:0. Der Eckball in der 17. Minute vom Gegner kann aber keinen positiven Abschluss finden. Münsterlingen findet zurück in ihre alte Form und greift immer wieder an. Bei einem unglücklichen Zusammenstoss mit einem Weinfelder Spieler, musste sich Sascha einen Kopfverband abholen. Doch dies sollte keinen Unterbruch der Heimmannschaft einbringen. Immer wieder kommt es zu spannenden Szenen vor dem gegnerischen Tor. Entweder ist es ein Spielzug mit Lukas Flum «Flumi» zu Tolga oder sogar Kevin kommt zum Abschuss vor dem Tor. Doch leider blieben dieser Angriffe ohne Ergebnis. Und dann wird Silas im Strafraum von der gegnerischen Abwehr zu Fall gebracht. Penalty für Münsterlingen. Kapitän Kevin schnappt sich den Ball. Legt ihn auf den Elfmeterpunkt, holt Anlauf und versenkt ihn ins Tor. 3:0 für den FC Münsterlingen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Aber die zweite Halbzeit versprach nicht das, was man in der ersten Halbzeit sehen konnte. Die Heimmannschaft nun etwas in rückhaltender Position. Es war nun das Gast Team, welches nun aufdrehte und zu Chancen kam. Aber Sven parierte immer wieder die Angriffe von Weinfelden. Das Trainerteam Goran und Dani, erhoffte sich mit dem Wechsel, doch noch neuen Aufwind in das Team zu bringen, um weitere Chancen zu provozieren. Als erstes durfte Reto vom Spielfeld gehen und unser Neuzugang Drago bekam seine erste Chance für den FC Münsterlingen. Kurze Zeit später weitere Wechsel auf unserer Seite. Georg, Tolga und Dome beendenden ihren Spieltag und mit Danilo, Gabrijel und Luca kam der «Frische Wind», der doch leider nichts mehr positives erbrauchte. Unser Mann zwischen den Pfosten, Sven, hielt den Angriffen von Weinfelden stand und wir beenden das Spiel mit einem guten 3:0 Sieg.

3 Punkte auf unser Konto. Einen Schritt weiter rauf auf unserer Aufstiegspyramide, aber es ist noch ein langer und schwieriger Weg bis zum Ziel. Die erste Halbzeit zeigte, dass wir an der Leistung von der alten Saison anknüpfen können. Doch müssen wir konsequenter werden und unsere Stärken ausspielen, von Anfang bis zum Ende. Sind wir gespannt, wir das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, 29.09.2019, in Arbon wird. Momentan ist Arbon das Schlusslicht der Gruppe, können unsere Herren vom «Eis» dies zu ihrem Vorteil nutzen? Wir werden sehen… kommt und unterstützt unsere 1. Mannschaft! Anpfiff ist um 13.00Uhr … Und dann heisst es: Come on Münsti!

Mit dabei waren

Sven Gurtner, Lukas Flum, Reto Zürcher, Kevin Forster, Dario Zimmermann, Severin Strahm, Dominic Beck, Georg Ulmer, Silas Meister, Tolga Özdemir, Sascha Forster und Drago Nakic, Danilo Ferrari, Luca Hamann, Tobias Schüpbach, Gabrijel Ljevak