1. Mannschaft: WICHTIGER SIEG GEGEN WINKELN

Nach dem Sieg zu Hause gegen FC Neukirch-Egnach mit einem 4:1, folgte letzten Samstag dann auch schon der nächste auswärts gegen den FC KS-Sulgen mit 5:0. Unsere 1. Mannschaft ist nun zwei weitere Treppen der Aufstiegspyramide höher gegangen und das ergibt ein gutes Gefühl. Sie haben wieder in ihre Spur gefunden und zeigen, dass sie vorne mitspielen können. Ein schöner herbstlicher Samstagnachmittag mit milden Temperaturen lockte einige Zuschauer zum Hafenfeld, wo der FC Münsterlingen den 2. Platzierten FC Winkeln empfängt. Ein spannendes Spiel um die vorderen Ränge. Unserer Jungs vom «Eis» möchten heute den nächsten Sieg verbuchen, aber da wird der Gegner bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden.

Der Pfiff ertönt und unserer Jungs in Rot zeigten gleich in der ersten Minute, was der Fokus vom heutigen Spiel sein soll. Severin kann leider in der ersten Minute noch kein Tor verbuchen, aber das Spiel ist ja noch jung. Nur kurze Zeit später kommt der nächste guter Angriff über Luki zu Georg, das führte aber nur zum ersten Eckball für unser Heimteam. Georg spiel den Ball schön vors Tor, aber Severin kann den Ball leider wieder nicht ins Tor verfrachten. Und so ging es immer weiter. Das Gastteam fand irgendwie nicht richtig ins Spiel und wir konnten unsere guten Chancen vor dem Tor einfach nicht verwerten. Ob es nun Sascha, Andi, Severin, Kevin, Dome oder Dario war, welche alle eine oder mehrere Chancen hatten aufs Tor zu schiessen, blieb es trotzdem 0:0. Auch als in der 29. Minute zum Penalty für uns kam, welchen Kevin heute leider nicht in Tor verfrachten konnte, bleibt der Stand zur Pause immer noch 0:0. Die ersten 45 Minuten dominierten unsere Jungs vom «Eis» das Spiel, aber leider fehlten noch die Tore. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern.

Aber es war das Team aus Winkeln, welchen den Start besser gelang. Immer wieder tauchten sie nun vor unserem Tor auf und Sven musste mit Paraden das Tor sauber halten. Doch dann kam das erste Tor in der 53. Minute. Luki spielt den Ball zu Severin, der leitet weiter an Tolga und er schiesst in ins Tor. 1:0 für Münsterlingen! Und weil es so schön war, folgte nach 12. Minuten das nächste Tor für den FCM. Sascha kann den Ball zu Tolga flanken, dieser läuft Richtung Tor wo Georg wartet und den Ball ins Tor einschieben kann. Spielstand in der 65. Minute 2:0. Nach diesem Spielstand wird gewechselt, Severin verlässt das Spielfeld und Gabrijel übernimmt seinen Platz auf dem Rasen. Das Spiel war nun richtig spannend. Ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Der FC Winkeln wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte um ihre Chancen. Und in der 86. Minute kommt diese dann auch, Weitschuss auf unser Tor und der Ball zappelt im Netz. 2:1. Kommt jetzt noch das 2:2? Beide Teams kämpften für ein weiteres Tor. Die Zuschauer hatten ein paar tolle OU-Momente und die letzten Minuten waren richtig spannend. Als es dann in der 90. Noch zu einem Freistoss kurz vor dem 16ner für Münsterlingen kam, hoffte schon jeder auf das 3:1, doch der Schütze verschiesst. Wir sind in der Nachspielzeit, wo sich der eingewechselte Drago den Ball in der Mitte erobern kann, er spielt zu Sascha, der an der Seite mitläuft, auf das Tor zieht, zu Gabrijel spielt und der spielt den Ball ins Tor. Endstand 3:1 für Münsterlingen. Die erhofften 3 Punkte sind Tatsache.

Das heutige Spiel hat gezeigt, dass der FC Münsterlingen vorne mitspielen kann. Wir steigen auf unserer Aufstiegspyramide wieder eine Stufe noch oben. Hoffen wir, dass beim letzten Spiel die Siegesserie nicht abbricht und wir die Vorrunde gut zu Ende bringen. Danke an alle Zuschauer die unsere 1. Mannschaft immer tatkräftig anfeuern. Nächsten Samstag erwartet uns der FC Steinach. Anpfiff ist 17.00Uhr in Steinach. Kommt doch noch ein letztes mal für dieses Jahr mit und feuert unsere Jungs an… Come on Münsti!