1. Mannschaft: Mit einem Sieg in die Winterpause

Das letzte Meisterschaftsspiel von diesem Jahr, fand unter sehr herbstlichen Bedingungen statt. Der FC Steinach begrüsste uns noch mit Sonnenschein, aber kaum wurde das Spiel angepfiffen, zog der Nebel schon etwas auf. Doch das sollte das Ziel der 1. Mannschaft vom FCM nicht vernebeln. Man möchte die Vorrunde versöhnlich abschliessen und hoffte auf weitere 3 Punkte.

Nach dem Anpfiff startet unser «Eis» sehr gut in die Partie. Es werden gute Bälle gespielt, freie Räume genutzt und Chancen herausgespielt. Daraus folgte in der 10. Minute schon das 0:1 für unser Team vom FCM. Andi kann sich den Ball erspielen, läuft auf das Tor zu und sieht in der Mitte Georg stehen, passt ihm den Ball zu und der befördert das Runde ins Eckige. Auch in den nächsten Spielminuten zeigt sich die 1. Mannschaft von ihrer besten Seite, nur leider ohne erfolgreichen Torabschluss. In der 28. Minute wurde es spannend. Im Getümmel vor dem heimischen Tor versuchen die Jungs in Rot den Ball ins Tor zu bekommen, aber immer ist irgendwie ein Fuss oder der Goalie dazwischen. Auch als der Ball der Torlinie sehr nahekommt, sieht der Unparteiische kein Tor und der Gegner kann beruhigt aufatmen. Bis zur Halbzeit können die Herren von Münsterlingen noch ein paarmal vor dem Tor vom FC Steinach auftauchen, das Resultat bleibt gleich. Auch eine gefährliche Szene vor unserem Tor können Sven und Kevin gut klären. Somit geht es mit einem Zwischenstand von 0:1 in die Pause.

In der Pause macht das Trainerteam Goran und Dani die ersten Wechsel. Andi und Sascha dürfen auf der Bank platznehmen und dafür kommen Tolga und Luca zum Einsatz. Dies war wohl eine gute Entscheidung. Denn keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff kann Luki einen guten Ball vor das Tor flanken, Tolga springt auf und kann mit dem Kopf den Ball ins Tor befördern. 0:2. Der Nebel wird nun langsam immer dichter, aber für das Spiel war das kein Hindernis. Auch nach der Pause zeigte sich der FC Münsterlingen präsent und somit kam es in der 57. Minute dann zum Tor von Luca. Dome spielt einen Pass quer über den Platz zu Luca, der läuft allein auf den Goalie, der zuerst parieren kann, aber beim Nachschuss macht es Luca besser und schiesst den Ball ins Netz. 0:3! Bei einem Angriff der Roten erhofften die Heimmannschaft die Abseitsfalle zuschnappen zu lassen, doch Georg und Luki waren schlauer und darum schreibt Georg ein weiteres Tor auf sein Konto. Spielstand nach 63. Minuten 0:4. In der zwischen Zeit hat sich der Nebel verdichtet und zum Teil wurde es für die Zuschauer richtig schwierig zu sehen, was sich auf dem Rasen so abspielte. Doch die Darsteller auf dem Feld hatten immer noch, mehr oder weniger einen guten Überblick. Oder doch nicht… Denn in der 69. Minute darf das Heimteam ein Tor für sich gutschreiben. In den letzten 15 Minuten versuchte der FC Steinach nur weiter einen Anschlusstreffer zu landen, doch bis zum Schluss konnte Sven sein Tor beschützen. Auch wenn der Nebel noch etwas dichter wurde, und als Zuschauer es nun wirklich schwierig war etwas zu erkennen, konnte das Spiel ohne Abbruch zu Ende gespielt werden. In der Nachspielzeit kann der eingewechselte Silas nach einem guten Laufweg zum Schluss den Spielstand auf 1:5 erhöhen und so endet auch die «neblige» Partie.

3 Punkte sind geschafft. Das Ziel erreicht und die Jungs vom «Eis» können stolz auf sich sein. Der etwas holprige Start in die Saison konnte begradigt werden und auf unserer Aufstiegspyramide können wir wieder einen Schritt nach oben gehen. Dort bleiben wir vorerst einmal stehen und gehen in die wohlverdiente Winterpause. Allen Zuschauern möchten wir danken, dass sie unsere 1. Mannschaft immer so gut unterstützen und sie anfeuern. Schön, dass ihr immer dabei seid. Nun heisst es aber, sich auf die Rückrunde vorzubereiten, die verschieden Feiertage zu geniessen und am 4. April 2020 bereit in die Rückrunde zu starten, die Ziellinie fest im Blick! Dann heisste es wieder: Go Münsti!

Und falls der Nebel die beteiligen Spieler verschleiert hat, diese waren dabei:

Sven Gurtner, Lukas Flum, Kevin Forster, Drago Nakic, Dario Zimmermann, Georg Ulmer, Lukas Ryter, Dominic Beck, Sascha Forster, Andreas Hartnik, Severin Strahm und Tolga Özdemir, Gabrijel Ljevak, Silas Meister, Luca Hammann