Good News: Die A-Junioren sind zurück!

Nach einem Jahr ohne A-Jugend, wird der FC Münsterlingen im Frühling wieder eine Mannschaft im Meisterschaftbetrieb melden.

Im Winter 2018 mussten die A-Junioren aus diversen Gründen aufgelöst werden.Die Spieler wurden in die erste und zweite Mannschaft integriert, um die Kader der Aktivteams zu

stärken. Ab Sommer 2019 standen nun acht Junioren die aus der B-Junioren kamen ohne Team da.

Im ersten halben Jahr, trainierten die Jungs mit den B-Junioren und konnten beim SC Berg in der 1. Stkl spielen. Dies war für den FC Münsterlingen natürlich eine Übergangslösung und wir danken an dieser Stelle auch für die Zusammenarbeit mit dem SC Berg.

Aus diesem Grund wurde auf die kommende Hallensaison ein eigenes Training für de A-Junioren einberufen. Dabei wurden alle Jugendlichen, die noch spielberechtigt sind, eingeladen. Die Resonanz war sehr gross, im ersten Training nahmen 18 Spieler teil, davon waren sieben aus der aktuellen A-Junioren Mannschaft und die restlichen aus den zwei Aktivmannschaften. Insgesamt sind 23 Spieler spielberechtigt für die A-Junioren, davon sind 11 im Moment ohne Mannschaft.

Diese Tatsache hat dazu geführt, dass sich die sportliche Leitung dazu entschieden hat, im Frühling wieder eine A-Junioren Mannschaft zu stellen.

Alle Spieler die aktuell Teil einer Aktivmannschaft sind, werden grundsätzlich auch in diesen Teams bleiben. Bis Ende Dezember wird das Kader definiert.

Die Idee ist, dass die A-Junioren aus dem Aktivmannschaften bei Engpässen unterstützen könnten.

Für die nachhaltige Integrierung unserer Junioren in die Aktivabteilung ist dieser Schritt immens wichtig!

Gleichzeitig laden wir fussballbegeisterte Jungs mit Jahrgang 2002-2000 herzlich ein, sich unserem neuen Team anzuschliessen.

Meldet euch bei Interesse bei:

Silas Meister

E-Mail: silas.meister@fcmuensterlingen.ch