Der Samichlaus besuchte die Fa-Junioren während des Trainings in der Altinova

Um halb sieben ertönte ein Klopfen an der Türe, die Kinder waren so beschäftigt und reagierten erst gar nicht.

Kurze Zeit später trat der Samichlaus und der Schmutzli in die Turnhalle ein. Jetzt war das Erstaunen doch gross und die Nervosität stieg merklich an. Der Samichlaus rief zuerst alle Kinder zusammen, weil er das Gefühl hatte, im Vorraum sei eine grosse Unordnung mit den Schuhen und Taschen. Nach getaner Arbeit setzten sich die Kinder zurück auf die Bank und hörten gespannt zu, was der Samichlaus zu erzählen hatte. Jeder einzelne Spieler durfte dann nach vorne treten und sich anhören, was der Schmutzli dem Samichlaus alles so ins goldene Buch geschrieben hatte. Ben hatte dann mit einem sehr langen Samichlaussprüchli den Samichlaus so beindruckt, dass alle restlichen Kinder kein Sprüchli mehr vortragen mussten. Zum Abschluss wünschte uns der Samichlaus weiterhin viel Spass, etwas mehr Gehorsam sowie viele lehrreiche Stunden für die restliche Saison, dabei gab es vom Schmutzli für jedes Kind noch eine kleine Belohnung auf den Heimweg.