Erfolgreiches Premiere-Hallenturnier

Zum ersten Mal führte der FC Münsterlingen am vergangenen Samstag, 8. Februar und Sonntag, 9. Februar einen zweiten RAIFFEISEN-Hallencup in Bottighofen durch. Neben dem etablierten Turnier in Altnau konnte am vergangenen Wochenende in Bottighofen auch ein Turnier für etwas ältere Junioren angeboten werden.

Am Samstagnachmittag gehörte die Turnhalle den B-Junioren (Jahrgänge 2003/04) und am Samstagabend stand ein Turnier für Aktive Herren auf dem Programm. Das B-Juniorenturnier wurde von unseren Gästen des FC Sursee gewonnen und bei den Aktiven setzte sich schlussendlich der SC Aadorf im Finale gegen die Heimmannschaft aus Münsterlingen durch. Am Sonntag wurden zwei Turniere für C-Junioren (Jahrgänge 2005/06) in der 1. und 2. Stärkeklasse durchgeführt. Das Turnier in der 2. Stärkeklasse wurde durch den FC Neukrich-Egnach gewonnen, der sich im Finale gegen den FC Amriswil durchsetzen konnte. Sieger in der 1. Stärkeklasse wurde der AS Calcio Kreuzlingen, wobei sich die Heimmannschaft aus Münsterlingen auf dem zweiten Platz klassierte.

Insgesamt durfte der FC Münsterlingen über das gesamte Wochenende an vier Turniere 32 Mannschaften begrüssen. Wir danken allen Mannschaften für den tollen Fussball, den sie gezeigt haben, und für die fairen Spiele. Erfreulich waren auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die sich in der Turnhalle in Bottighofen eingefunden haben und so für Stimmung bei den Spielen sorgten. Ein Dankeschön geht an die Schulbehörde Bottighofen für die Bereitstellung der Turnhalle und an das Hauswartteam für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit.