74. Generalversammlung

Am vergangenen Freitag, 28. Februar fand in der Bächlihalle in Scherzingen die 74. Generalversammlung des FC Münsterlingen statt. Anwesend waren insgesamt 92 Personen, wobei auch einige Ehrenmitglieder, Sponsoren und Gönner unter den Teilnehmenden waren. Nach einem feinen Fitnessteller der KKrapf GmbH startete die Versammlung pünktlich um 20:00 Uhr. 

Unser Präsident, Hary Finocchi, blickte in seinem Jahresbericht mit einer Bilderpräsentation auf die vielen Highlights im vergangenen Vereinsjahr zurück. Die weiteren Jahresberichte der verschiedenen Ressorts und aus den Mannschaften lagen in einer Broschüre auf den Tischen auf. Im Anschluss erläuterte Philipp Egli die Jahresrechnung und dem Vorstand wurde durch den Revisorenbericht und die Versammlung Entlastung erteilt. Auf die Jahresrechnung folgten das Budget und die Abnahme der Jahresbeiträge durch die Versammlung, auch diese beiden Punkte verliefen ohne Diskussionen. Nach dem finanziellen Teil wurden Hary Finocchi und der restliche Vorstand in ihrem Amt bestätigt. Dario Zimmermann, der im Vorstand im vergangenen Jahr bereits ad Interim mitarbeitete, wurde neu in den Vorstand gewählt und ist für das Ressort Marketing (Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring) zuständig. Den grössten Teil der GV 2020 nahmen die Ehrungen und Verdankungen ein. Sowohl die Juniorentrainer, wie auch die Schiedsrichter und die diversen Ressortmitarbeiter wurden vom jeweiligen Ressortleiter für ihre wertvolle Mitarbeit verdankt. Alle Funktionäre wurden zudem mit einer Urkunde für ihre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. 

Das Highlight der 74. Generalversammlung war dann die Laudatio von Marc Ellenbroek für unser neues Ehrenmitglied Andreas Strasser. «Strasser» feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Trainerjubiläum und hat neben seiner akribischen und wertvollen Trainerarbeit unseren Verein auch über die Mithilfe an Anlässen, die Organisation von Mannschaftsausflügen und als zuverlässiger Trainer des Juniorentrainings-lagers an der Lenk geprägt. Er wurde unter grossem Applaus und einer Standing Ovation zum Ehrenmitglied ernannt.

Geschlossen wurde die Versammlung mit Informationen über die aktuelle Platzsituation und dem Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen. Bei der Information über das Platzprojekt ging natürlich wie immer ein grosser Dank an die Gemeinde Münsterlingen und an die umliegenden Schulgemeinden, für die Benutzung der Schulwiesen als Ausweichmöglichkeiten. Neben dem Grümpelturnier vom 26./27. Juni und dem FCM-Legendentag vom 6. Juni ist auch der neu ins Leben gerufene Juniorenabschluss, der am 20. Juni stattfinden und durch den future staff (A- und B-Junioren des FCM) organisiert wird, ein Highlight im kommenden Vereinsjahr. Mit den traditionellen, dankenden und wohlwollenden Worten des Präsidenten der Gönnervereinigung, Albert Forster, wurde die Versammlung um 21:26 Uhr geschlossen und ein Grossteil der FCM-Familie war im Anschluss noch im Bäckerstübli anzutreffen, wo der Vereinsgeist bei lockeren Gesprächen oder einer Partie Dart weitergepflegt wurde. 


In folgender Broschüre könnt ihr alle Jahresberichte der Ressorts (nochmals) lesen:

Download
GV_2020_Broschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB