Coronavirus: Offizielle Mitteilung des FC Münsterlingen

Samstag, 14.03.2020

Aufgrund der neuen Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung der Ausbereitung des Coronavirus (COVID-19) von gestern Freitag, 13. März 2020 und der Reaktion des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV)  sowie des Ostschweizer Fussballverbandes (OFV) darauf, möchte der FC Münsterlingen seine Mitglieder mit diesem Schreiben über die clubinternen Massnahmen informieren.

Der Vorstand hat sich heute Vormittag in einem kurzfristig anberaumten Vorstandscall auf die entsprechenden Massnahmen geeinigt und erachtet diese als angebracht, um den aktuellen Begebenheiten vorbildlich und verantwortungsvoll zu begegnen. Sollte sich an der Situation etwas ändern, werden wir zu gegebener Zeit wieder informieren.

Wir danken an dieser Stelle für eure Mitarbeit und euer Verständnis.

Spielbetrieb

In Anlehnung an die Swiss Football League ist der gesamte Spielbetrieb des Schweizerischen Fussballverbandes, der Ersten Liga, der Amateur Liga und aller Regionalverbände in allen Kategorien und Altersklassen bis mindestens zum 30. April 2020 ausgesetzt. Weil der Fussball gemäss Einschätzung des Bundesamts für Gesundheit (BAG) eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr ist, rät der SFV und der OFV allen Klubs dringend davon ab, bis zum 30. April 2020 Trainings durchzuführen.

Trainingsbetrieb

Der FC Münsterlingen stellt den Trainingsbetrieb gemäss der Empfehlung des SFV bis auf Weiteres ein.

Anlässe

Im Juni finden mit dem FCM-Legendentag, dem Juniorenabschluss und dem Grümpelturnier gleich mehrere Anlässe mit mehr als 100 Personen auf dem Hafenfeld statt. Der FCM-Legendentag vom 6. Juni wurde vom OK bereits abgesagt. Die Planung und  Bewerbung der beiden anderen Anlässe führen wir Stand heute weiter, sind jedoch bedacht darauf, dass wir dabei kein finanzielles Risiko eingehen.

Der Sponsoren- und Gönnerapéro vom Samstag, 18. April wird abgesagt.

Die FCM-Metzgete in der Hafenschenke von kommendem Wochenende, Freitag, 20. März – Sonntag, 22. März, findet ebenfalls NICHT statt.

FCM Vorstand

Anhang: Medienmitteilung des SFV