Coronavirus: FCM-Challenge

Liebe FCM-Freunde,

wir müssen in den kommenden Wochen auf das Vereinsleben in unserem geliebten FCM verzichten und der Ball wird bis auf weiteres nicht Rollen. Es gibt nun wichtigere Angelegenheiten wie Fussball. Wir sollten nun darauf schauen, dass wir wenn immer möglich zuhause bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus so gut wie möglich einzudämmen und eine Überlastung unseres Gesundheitswesens zu verhindern. Dies bedeutet auch, dass wir unsere sozialen Kontakte auf ein minimum beschränken müssen und wenn möglich online miteinander kommunizieren.

Aus diesem Grund und um das Vereinsleben etwas in Schwung zu halten, hat der FC Münsterlingen die FCM-Challenge ins Leben gerufen. In den kommenden fünf Wochen werden wir euch über unsere Social Media-Kanäle Aufgaben stellen, die ihr zuhause filmen könnt und wir werden die Resultate dann - sofern ihr dies wollt - auf unseren Onlinekanälen publizieren.

Für diejenigen, welche die jeweilige Aufgabe am besten lösen und für das kreativste Video gibt es eine Überraschung, sobald die #stayathome-Zeit wieder vorbei ist. Aufgabe 1 kommt bald... :-)

An dieser Stelle möchten wir auch auf das Angebot der Nachbarschaftshilfe See (www.nbhs.ch) verweisen. Ein Angebot aus der Region, bei welchem man sich sowohl als Betroffener, der z.B. das Haus nicht mehr verlassen sollte, als auch als Helfer unkompliziert melden kann.