Coronavirus: Offizielle Mitteilung des FC Münsterlingen

Donnerstag, 23. April 2020

Aufgrund der beschlossenen Lockerungen der Corona-Massnahmen des Bundesrates von vergangenem Donnerstag, 16. April und der Antwort des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) darauf, möchte der FC Münsterlingen seine Mitglieder mit diesem Schreiben über die clubinternen Massnahmen informieren.

Der Vorstand hat in seiner Sitzung von letzter Woche die folgenden Massnahmen bezüglich der kommenden geplanten Anlässe und des Trainingsbetriebes getroffen. Zudem hat der SFV hinsichtlich des Spielbetriebes informiert. Es wurde aber noch kein Entscheid gefällt.

Wir danken an dieser Stelle für eure Mitarbeit und euer Verständnis.

Spielbetrieb (Medienmitteilung des SFV vom 23. April 2020)

«Der Zentralvorstand hat heute in einer Telefonkonferenz beschlossen, den Entscheid zur laufenden Saison im Schweizer Fussball zu vertagen.

Grund dafür ist die gestrige Ankündigung der Vorsteherin des Departementes für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Viola Amherd, am nächsten Mittwoch den 29. April Details zur Exitstrategie Sport bekannt zu geben.

Der Zentralvorstand will daher den Entscheid des Bundesrats abwarten und erst dann, basierend auf dem Zeitplan und den Vorgaben der Regierung und der Behörden, den Beschluss über die Weiterführung oder den vorzeitigen Abbruch des Spielbetriebs im Schweizer Fussball fassen.»

Trainingsbetrieb

Der FC Münsterlingen kann natürlich weiterhin kein Präsenztraining anbieten. Mit der FCM-Challenge haben wir jedoch versucht, auch in der jetzigen Phase das Vereinsleben zu pflegen. Im Bereich Sport und in der Juniorenabteilung wurden nun weitere Massnahmen getroffen, so dass wir ein Angebot aufrechterhalten können. Weitere Informationen dazu folgenden zeitnah.

Anlässe

Sowohl der Juniorenabschluss vom 20. Juni sowie auch das Grümpelturnier vom 26. – 28. Juni müssen leider abgesagt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei den beiden Organisationskomitees für ihre bisher geleistete Arbeit bedanken.

Im September ist die Einweihung des neuen Platzes geplant. Angedacht ist, dass das Grümpi-OK zusammen mit dem Future-Staff Team die Planung dieses Anlasses übernehmen wird. Weitere Infos werden zu gegebener Zeit folgen.

Zudem gehen wir zurzeit davon aus, dass wir das Plauschlager an der Lenk im Berner Oberland vom Samstag, 3. Oktober - Freitag, 09. Oktober 2020 durchführen können. Natürlich ist dies noch kein definitiver Entscheid und wir werden auch bei diesem Anlass darauf bedacht sein, kein finanzielles Risiko einzugehen.

FCM Vorstand

- Medienmitteilung des SFV vom 23. April 2020