Mani Assenheimer-Weg

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Wir durften heute Abend unserer Strasse einen Namen geben. Aber seht selbst.

Der FCM-Vorstand hat festgestellt, dass unsere Strasse noch keinen Namen trägt. Das haben wir heute geändert, und wir sind stolz, fortan am Mani Assenheimer-Weg spielen zu dürfen.

Im Beisein von Christian Assenheimer und Nicolas Gabathuler haben wir heute den Strassennamen veröffentlicht, an dem wir zukünftig unsere Trainings und Heimspiele austragen werden.

Manfred Assenheimer war von 1971 bis 1989 Präsident des FCM, und seither ist er unser Ehrenpräsident. Mani hat 1972 unsere Juniorenabteilung gegründet. Nicht nur das, weitere prägende Meilensteine fallen in seine Amtszeit.

Die Errichtung unserer Hafenschenke, die Beleuchtung des damaligen Trainingsplatzes, der Bau des damaligen Garderobengebäudes und nicht zuletzt der Bau des jetzigen Hauptplatzes haben unseren Verein während der Präsidentschaft von Mani Assenheimer auf ein neues Level gehoben.

Der FC Münsterlingen ist dankbar und stolz, seine Heimspiele künftig am Mani Assenheimer-Weg auszutragen.

Münsterlingen, 4. September 2020