Einweihung des neuen Fussballplatzes

Am 4. März 2018 sagte das Münsterlinger Stimmvolk an der Urne Ja zur Erweiterung und Sanierung des Trainingsplatzes auf dem Sportplatz Hafenfeld. Nun, zweieinhalb Jahre später, kann der neue Platz in Betrieb genommen werden. Der FC Münsterlingen lädt alle Interessierten am Samstag, den 19. September zum offiziellen Einweihungsakt ein.

Der FC Münsterlingen darf nach vielen Jahren des Hoffens und Bangens seinen neuen Fussballplatz in Betrieb nehmen. Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit der Eigentümerschaft des angrenzenden Wieslandes wurde es möglich, dass die alte Tschuttiwiese durch einen neuen Fussballplatz ersetzt werden konnte. Der FC Münsterlingen ist sehr dankbar für diese immense Verbesserung seiner Infrastruktur und lädt daher die Öffentlichkeit zum Einweihungsakt vom Samstag, den 19. September ein.

Ab 10:30 Uhr wird den Gästen ein Apéro offeriert, bevor um 11:15 Uhr die Musikgesellschaft Scherzingen ein Platzkonzert gibt. Für 12:00 Uhr ist der offizielle Einweihungsakt geplant. Je ein Vertreter des Gemeinderates Münsterlingen sowie dem FCM werden eine kurze Grussbotschaft an die Besuchenden richten, bevor der Platz jenen übergeben wird, für die er gebaut wurde: Ab 12:15 Uhr tragen die Junioren des FC Münsterlingen den traditionellen Juniorentag aus, während dem sie in immer neu zusammengesetzten Teams um Punkte spielen.

Parallel dazu wird die Musikgesellschaft Scherzingen den zweiten Teil ihres Konzerts darbieten. Der FC Münsterlingen offeriert derweil allen Besucherinnen und Besuchern eine Wurst vom Grill sowie ein Getränk. Die entsprechenden Bons befinden sich zum Ausschneiden in der Ausgabe des Allgemeinen Anzeigers vom 18. September. Der Anlass ist beim Kanton Thurgau angemeldet. Es liegt ein Schutzkonzept vor, das die aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Situation erfüllt. Wir bitten die Besuchenden, sich an die Hygiene- und Abstandsvorgaben zu halten und freuen uns auf den Besuch. Die Anzahl der Parkplätze ist beschränkt, weshalb wir eine Anreise ohne Auto empfehlen.