1. Mannschaft: Leader nach vier Spielen

Nachdem unser «1» vor einer Woche gegen den FC Abtwil-Engelburg nach zwei Siegen zum Start die erste Niederlage einfuhr, konnte am vergangenen Wochenende eine Reaktion gezeigt werden. Gegen den FC Weinfelden-Bürglen 2 wurde ein ungefährdeter 4:0-Sieg eingefahren und es darf von der Tabellenspitze gegrüsst werden.

Der FC Münsterlingen startete eher etwas verhalten in die Partie, hatte jedoch von Beginn an die Oberhand. Klare Torchancen konnten in den Startminuten aber noch nicht erarbeitet werden. Nach 31 Minuten wurde Özdemir im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Penalty. Diese Chance liess sich Stoev nicht nehmen und schoss den FC Münsterlingen in Front. Sechs Minuten später konnte der FC Münsterlingen die Führung weiter ausbauen. Ein weiter Diagonalball von K. Forster fand Stoev im Strafraum, der den Ball per Direktabnahme quer zu Ryter spielte, welcher den Ball schlussendlich in die Maschen drosch – 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Die Devise für die zweite Hälfte war nun, dass die Führung schnellstmöglich ausgebaut werden soll, um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Auch wenn der FCM in der 2. Halbzeit ebenfalls klar die Oberhand hatte, tat man sich zu Beginn schwer mit einem Torerfolg. Nach einem weiteren Penaltyentscheid des Schiedsrichters (ein angebliches Halten nach einem Einwurf) scheiterte Stoev bei seinem Elfmeter ungewohnter Weise an der Torlatte. Nur rund fünf Minuten später fiel dann jedoch das 3:0. Beck lancierte mit einem weiten Ball Hartnik auf der rechten Seite. Hartnik lief beinahe bis an die Grundlinie, spielte den Ball zur Mitte und schlussendlich war es der Weinfelder Schlussmann, der dem Ball mit der Hacke die entscheidende Richtungsänderung ins eigene Tor gab. In der 72. Minute kam der FCM erneut zu einem Penalty. Hamann tankte sich auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt – glassklarer Fall: Penalty. Ryter lief an, verwandelte souverän und war somit für den resultattechnischen Schlusspunkt an diesem Samstagabend besorgt.

Weiter geht es für die Jungs vom Hafenfeld in zwei Wochen am Sonntag, 27. September um 13:00 Uhr gegen den FC Arbon 05.