Absage Raiffeisen-Hallencup in Altnau

Der Vorstand des FC Münsterlingen und das OK unseres Raiffeisen-Hallencups haben sich schweren Herzens entschieden, das diesjährige Hallenturnier in Altnau und damit auch das interne Hallenturnier ersatzlos abzusagen. Der FCM folgt damit der Empfehlung des Ostschweizer Fussballverbandes, der in seiner offiziellen Mitteilung Nr. 15 der aktuellen Saison 2020/2021 darum bittet, in dieser Spielzeit auf die Durchführung von Hallenturnieren zu verzichten. Die aktuell steigenden Corona-Fallzahlen befürworten die Empfehlung des OFV. Zudem haben wir als Verein eine gesellschaftliche Verantwortung und möchten mit dieser Massnahme dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus in unserer Region zu verhindern. Ein Anlass in dieser Grössenordnung mit einem Schutzkonzept und entsprechenden Einschränkungen wäre auch mehr Zwang, als eine Veranstaltung, wie wir sie uns vorstellen.