Info-Session zur Generalversammlung 2021

Da die Generalversammlung in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnte und die Abstimmungen schriftlich erfolgen, hat der Vorstand am vergangenen Freitag zu einer gut besuchten digitalen Info-Session über Zoom geladen. Die Mitglieder haben im Vorfeld ein Erklärungsbüchlein und Abstimmungsunterlagen erhalten, welche sie nun bis Mitte April ausfüllen und zurücksenden können. Die Resultate werden anschliessend über die Homepage und unsere weiteren Kommunikationskanäle veröffentlicht.

Einleitend blickte Hary Finocchi auf das vergangene Vereinsjahr mit einem grossen Highlight im September - namentlich der Einweihung unseres neuen Trainingsplatzes - zurück. An der Info-Session wurden dann vor allem die Finanzen und einige Themen aus den Bereichen Sport und Infrastruktur sowie vereinzelte Mitgliederfragen diskutiert. Zudem wurden die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Anja Boltshauser und Marc Ellenbroek verabschiedet. Für sie stellen sich neu Claudine Stieger (Ressort General Office) und Andreas Sigrist (Ressort Infrastruktur) zur Wahl.

Präsident Hary Finocchi dankte an der digitalen Info-Session Anja für ihre acht Jahre und Marc für seine zwei Jahrzehnte Vorstandstätigkeit zu Gunsten des FCM! Marc wurde mit einem ganz speziellen Präsent verabschiedet, so darf er in Zukunft Jahr für Jahr den «Marc Ellenbroek-Award» als Wanderpokal an ein Vereinsmitglied seiner Wahl übergeben. Der gesamte FCM bedankt sich bei Anja und Marc für ihren grossen Einsatz für unseren Verein!