Generalversammlung auf schriftlichem Weg – zwei Wechsel im Vorstand

Da die Generalversammlung des FC Münsterlingen in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnte und die Abstimmungen schriftlich erfolgten, hat der Vorstand bereits im März zu einer gut besuchten digitalen Info-Session über Zoom geladen. Die Mitglieder haben im Vorfeld ein Erklärungsbüchlein und die Abstimmungsunterlagen erhalten, welche bis zum Mittwoch, 14. April eingereicht werden konnten.

Einleitend in die Info-Session blickte Hary Finocchi auf das vergangene Vereinsjahr mit einem grossen Highlight im September - namentlich der Einweihung unseres neuen Trainingsplatzes - zurück. An der Info-Session wurden dann vor allem die Finanzen und einige Themen aus den Bereichen Sport und Infrastruktur sowie vereinzelte Mitgliederfragen diskutiert. Zudem wurden die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Anja Boltshauser und Marc Ellenbroek verabschiedet. Für sie stellten sich neu Claudine Stieger (Ressort General Office) und Andreas Sigrist (Ressort Infrastruktur) zur Wahl (siehe Bild).

Die nachfolgende schriftliche Abstimmung verlief dann mit einer Stimmbeteiligung von ca. 50% eher unspektakulär. Der FCM-Vorstand freut sich, dass die Mitglieder auch auf schriftlichem Wege der Arbeit des Vereins mit grosser Mehrheit den Rücken stärkten und der bisherige Vorstand im Amt bestätigt wurde. Neu in den Vorstand gewählt wurden Claudine Stieger (Ressort General Office) und Andreas Sigrist (Ressort Infrastruktur), wobei beiden frohes Schaffen und viel Erfolg und Spass bei der Vorstandsarbeit zu wünschen ist. Das Wahlprotokoll ist dem Blogeintrag vom 16. April zu entnehmen.