RAIFFEISEN-SCHÜLERCUP 2021: Die Planung läuft...

Der FC Münsterlingen führt die Planungen für sein Grümpelturnier, das vom 2.-4. Juli 2021 stattfinden soll, weiter. Es ist dem Club ein Anliegen, insbesondere den Kindern und Jugendlichen ein sportliches Erlebnis zu bieten. Dazu wird das OK die Entwicklung der geltenden Rahmenbedingungen laufend neu beurteilen.

Sollten es die Bestimmungen zulassen, wird der FCM am 4. Juli sein beliebtes Schulklassenturnier, den Raiffeisen-Cup, auf dem Sportplatz Hafenfeld durchführen. Die Schulen erhalten Ende April die Einladungsunterlagen. Damit der Anlass gelingt, startet der FCM das Anmeldeverfahren bereits, bevor ein definitiver Entscheid über die Durchführung getroffen werden kann. Nach vielen Monaten ohne sportliche Anlässe will der FCM seinen Beitrag dazu leisten, dass Kinder und Jugendliche wieder einer sinnvollen Freizeitaktivität nachgehen können. Er hofft, dass zumindest für Kinder und Jugendliche solche Anlässe im Sommer wieder möglich sein werden. Eingeladen werden Mädchen und Buben bis zur achten Klasse. Dank des Engagements der Raiffeisen Regio Altnau ist die Teilnahme für alle kostenlos und der FCM übergibt jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer seine persönliche Erinnerungsmedaille. Den Siegern winken zudem schöne Trophäen, die im Klassenzimmer ausgestellt werden können.

Seit einigen Jahren ist das Schulklassenturnier eingebettet in das traditionelle Grümpelturnier-Wochenende. Normalerweise findet am Freitagabend ein Dorfturnier statt und am Samstag spielen Nichtfussballer, Fussballer und Sie+Er-Mannschaften um Ruhm und Ehre. Die Festivitäten an den Abenden gehören ebenso zu einem gelungenen Wochenende. Ob dies auch im Jahr 2021 möglich sein wird, ist noch offen. Immerhin hat der FC Münsterlingen anlässlich der Einweihung des neuen Trainingsplatzes im September 2020 bereits gute Erfahrungen mit seinem Schutzkonzept gemacht und könnte dieses an neue Bestimmungen anpassen.

Der FCM beobachtet die Entwicklung der geltenden Bestimmungen genau und wird zu gegebener Zeit eine Entscheidung über Art und Umfang des Grümpi-Wochenendes treffen.