Ca-Junioren | Neun Punkte aus den ersten drei Spielen

Unsere Ca-Junioren gestalten die ersten drei Saisonspiele siegreich. Gegen den Aufsteiger FC Weinfelden-Märstetten resultierte im 1. Saisonspiel ein 8:4-Sieg. Im zweiten Saisonspiel konnte das Team durch ein Last-Minute-Freistosstor mit 2:1 im Derby gegen den AS Calcio Kreuzlingen gewinnen und am vergangenen Samstag konnte sich das Team mit einer dezimierten Mannschaft aufgrund von Coronafällen und Quarantäne im Team mit 6:2 gegen den FC Tägerwilen durchsetzen. Zurzeit weilt 80% der Mannschaft bis kommenden Sonntag in Quarantäne, weshalb noch offen ist, wann das nächste Spiel stattfinden kann.

FC Märstetten – FC Münsterlingen 4:8 (3:3)

Im ersten Spiel gegen den FC Märstetten starteten die Jungs vom Hafenfeld gut, verspielten dann jedoch die Führung in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit und konnten kurz vor der Halbzeit doch noch ausgleichen. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann der Klassenunterschied, der sich bereits zu Beginn des Spiels abgezeichnet hatte, deutlich und die Jungs vom Hafenfeld konnten das Spiel mit fünf Toren zu ihren Gunsten gestalten.

Torschützen: 0:1 Maurice; 1:2 Maurice; 3:3 Aurele; 3:4 Maurice; 3:5 Philipp; 3:6 Ruben; 3:7 Philipp; 4:8 Demo

FC Münsterlingen – AS Calcio Kreuzlingen 2:1 (1:0)

Im zweiten Saisonspiel konnte der FCM den AS Calcio Kreuzlingen mit einem Freistosstor in letzter Minute mit 2:1 besiegen. Der FCM verspielte es, in der 1. Hälfte für eine Vorentscheidung zu sorgen. Einziger Torschütze war Aurele nach einer sauberen Spielauslösung über 4 Positionen von Torhüter Pascal bis zu Flügel Philipp, der den Ball schlussendlich über Aussen auf Aurele spielte, der im Strafraum richtig stand und einnetzen konnte. Weitere gute Chancen von Aurele, Philipp und Henrik blieben ungenutzt. In der zweiten Hälfte wurde der AS Calcio stärker und nach einem Konter konnten die Kreuzlinger ausgleichen. Nach einem Foul an Ruben traf Yanic in der Nachspielzeit jedoch per clever getretenem Freistoss zum vielumjubelten 2:1.

Torschützen:  1:0 Aurele; 2:1 Yanic

FC Tägerwilen – FC Münsterlingen 2:6 (2:3)

Aufgrund der Regel, dass ein Spiel erst ab sechs bestätigten Corona- bzw. Quarantänefällen verschoben werden kann, musste der FCM mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen den FC Tägerwilen antreten. Zudem wurde man dankenswerterweise von Leonie, Melina und Jason aus dem Cb unterstützt, die sich super in die Mannschaft eingegeben haben. Nach einer schnellen Führung der Tägerwiler konnte Aurele das Spiel mit einem Hattrick zwischen der 8. – 24. Minute zu den Gunsten des FCM drehen. In der zweiten Hälfte spielte der FCT dann sehr passiv und kaum Pressing, liess defensiv zu Beginn aber auch wenig zu. In den letzten 10 Minuten konnte der FCM dann jedoch den Widerstand brechen und drei Tore zum Endresultat erzielen.

Torschützen:  1:1 Aurele; 1:2 Aurele; 1:3 Aurele; 2:4 Ruben; 2:5 Yanic; 2:6 Silas

Die Ca-Junioren haben in den ersten drei Spielen ihr Potential oft schon sehr gut abrufen können. An einigen Punkten kann jedoch auch noch gearbeitet werden. Was die beiden Trainer sehr positiv stimmt, war die Einstellung der Jungs bei allen drei Spielen und insbesondere bei den nicht einfachen Rahmenbedingungen beim Spiel in Tägerwilen. Zudem spielte die Mannschaft auch in hektischen Situationen clever und mit Kopf und man glaubte immer an den Sieg, wie beim Spiel gegen den AS Calcio Kreuzlingen eindrücklich zu sehen war.