Ec-Junioren | guter Start in die Rasensaison

Unsere neu gebildete Ec-Mannschaft, die mehrheitlich aus den talentierten älteren F-Junioren, ergänzt mit jüngeren E-Junioren besteht, hat die Rasensaison mit 3 guten Turnieren in Pfyn, Steckborn und Kreuzlingen gestartet.

Beim Turnierstart in Pfyn mussten die 11 F-Junioren und 1 E-Junior in den ersten beiden Spielen, trotz guter Spieltechnik und Zusammenspiel, noch eine knappe Niederlagen einstecken. Die positiven Feedbacks an die Jungs und Mädels wirkten auf das Selbstvertrauen und somit konnten die beiden anderen Spiele klar gewonnen werden.

Das zweite Turnier in Steckborn wurde mit 2 siegreichen Wettkämpfen, einem Unentschieden sowie einer klaren Niederlage beendet.

Das bisher letzte Turnier vor den Pfingstferien, fand in Kreuzlingen auf Kunstrasenplatz statt. Es machte richtig Freude, wie die Kids zusammenspielten und immer wieder im Vorwärtsdrang waren und Torchancen kreierten. Fliessende Spielkombinationen, technische Finessen, Spiel-Antizipationen trugen am Schluss zu einem erfolgreichen Turnier mit lachenden Gesichtern bei den Kids.

Nach den Pfingstferien und der Spielpause nehmen die Ec-Junioren noch an drei Turnieren teil, wobei das vorletzte Turnier das Heimturnier am 29. Mai im Hafenfeld Münsterlingen ist.