CA-Junioren | Niederlage im Spitzenkampf trotz guter Leistung

Durch nur drei Punkte aus den letzten drei Spielen sind unsere Ca-Junioren nach einem guten Start und neun Punkten aus den ersten drei Spielen in der Tabelle etwas nach hinten gerutscht. Im ersten Spiel nach der erzwungenen Quarantänepause des Teams resultierte ein knapper 2:1-Sieg gegen den FC Amriswil. Eine eher schwache Leistung folgte dann im Auswärtsspiel auf Kunstrasen gegen den FC Gossau, der bis dahin nur einen Punkt auf dem Konto hatte und die Mannschaft verlor mit 1:2. Trotz dieser Niederlage trat man als erster Verfolger zum Spitzenkampf gegen den FC Bischofszell an. Nach einem umkämpften Spiel musste sich der FCM am Schluss mit 4:7 geschlagen geben. Nun gilt es nach vorne zu blicken und das Beste aus den letzten drei Spielen zu machen!

FC Münsterlingen – FC Amriswil 2:1 (0:1)

Im Spiel gegen den FC Amriswil konnte der Gast in der 1. Halbzeit durch einen Konter in Führung gehen. Beim FCM sorgte vor allem die fehlende Bindung zwischen dem Mittelfeld und dem Angriff für Probleme im Spielaufbau. Dies konnte in der zweiten Hälfte jedoch korrigiert werden und nach einem Eckball kam der FCM zu einem Handspenalty, den Philipp souverän versenken konnte. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte dann Ruben mit einem Sololauf für den vielumjubelte Siegtreffer und konnte dem FCM damit weitere drei Punkte sichern.

Torschützen: 1:1 Philipp; 2:1 Ruben

FC Gossau – FC Münsterlingen 2:1 (0:0)

Im Spiel gegen Gossau war der Start beider Mannschaft sehr harzig. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte der FCM dann einen besseren Zugriff auf das Spiel finden und Silas scheiterte nach schön herausgespielten Topchancen zweimal am Gossauer Torhüter. In der zweiten Halbzeit konnte der FCM schnell durch einen Penalty in Führung gehen. Aurele wurde im Strafraum nach einer Hereingabe regelwidrig gefoult und Ruben konnte den FC Münsterlingen in Führung schiessen. In der Folge wurden unsere Ca-Junioren leider etwas nachlässig und taten nicht mehr viel für das Spiel. Der FC Gossau witterte seine Chance und konnte in den letzten 10 Minuten das Spiel noch drehen.

Torschützen: 0:1 Ruben

FC Münsterlingen – FC Bischofszell 4:7 (2:4)

Im Spiel gegen den 1. Platzierten aus Bischofszell konnte der FC Münsterlingen schnell durch Demo mit 1:0 in Führung gehen, wobei diese Führung nicht lange hielt und der FC Bischofszell seinerseits nach rund 18 Minuten in Führung ging. Maurice konnte die Führung in der Folge jedoch wieder ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte der FC Bischofszell mit einem Doppelschlag dann einen Zweitorevorsprung herausspielen. Nach der Pause hatten die Jungs vom Hafenfeld dann ihre beste Phase und der Druck auf das Tor des Gastes wurde erhöht. So konnten Philipp mit einem schönen Alleingang über die rechte Seite und Demo nach einem Abstauber das Score wieder egalisieren. Die grosse Chance den FCM nach der Startführung wieder in Front zu schiessen hatte Nando nach einem Eckball. Sein gut platzierter Kopfball landete jedoch unglücklicherweise am Torpfosten. Kurz danach sorgte ein erneuter weiter Ball auf einen der schnellen Bischofszeller Stürmer dafür, dass dieser den Gast wieder in Führung schiessen konnte. Anschliessend vernachlässigte der FCM die Defensive logischerweise ein wenig, um den erneuten Ausgleich herbeiführen zu können. Dies gelang jedoch nicht mehr und der FC Bischofszell konnte in den Schlussminuten noch zwei weitere Tore erzielen.

Torschützen: 1:0 Demo; 2:2 Maurice; 3:4 Philipp; 4:4 Demo

Alle der drei letzten Spiele unserer Ca-Junioren waren sehr unterschiedlich. Beim Spiel gegen Amriswil zeigte man nicht die beste spielerische Leistung, konnte sich jedoch am Schluss durch eine individuelle Willensleistung von Ruben und eine defensiv starke zweite Halbzeit die drei Punkte ergattern. Im Spiel gegen Gossau sorgte vor allem eine schwache zweite Halbzeit nach der erzielten Führung dafür, dass die Mannschaft ihre erste Niederlage einstecken musste. Im Spiel gegen Bischofszell zeigte der FCM dann die bisher beste spielerische Leistung. Fehlendes Wettkampfglück und die starken Bischofszeller Stürmer, die man nie ganz unter Kontrolle bringen konnte, sorgten dann jedoch dafür, dass der FCM den Spitzenkampf nicht zu den eigenen Gunsten gestalten konnte.

Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten. Platz eins ist durch den FC Bischofszell wohl vergeben, aber in den kommenden beiden Spielen wird sich zeigen, auf welchem Platz sich unsere Jungs schlussendlich platzieren werden. Am kommenden Samstag (5. Juni) spielt man gegen den FC Frauenfeld (2. Platz) und in der Woche darauf gegen den FC Niederwil (3. Platz). Der Abschluss der Saison wird das Heimspiel gegen den SC Berg sein. Wenn die Jungs an die gute Leistung im Spiel gegen den FC Bischofszell anknüpfen können, dann sollte eine gute Schlussplatzierung möglich sein.