G-Junioren | Gelungenes Heimturnier

Bei den G-Junioren (Piccolos) stand bereits das dritte Turnier in diesem Frühling an. Der FCM war dieses Mal Gastgeber und stellte gleich zwei Mannschaften. Insgesamt sieben Teams duellierten sich an diesem Samstag-Morgen, so dass jede Mannschaft sechs Matches und jeder Spieler genügend Einsatzmöglichkeit erhielt.

Teilweise noch etwas verschlafen aber auf jeden Fall top motiviert gingen die 16 FCM-Kids in den beiden Mannschaften das Turnier an. Mit viel Einsatz und Ehrgeiz wurde auf dem Hafenfeld gekickt. Und auch wenn ab und zu ein schiefer Grashalm, ein verrutschtes Töggeli oder das übergrosse Überziehleibchen manchmal für Abwechslung gesorgt haben, so kämpften sich die FCM-Junioren tapfer durch den Wettkampf. Die ersten Spiele konnten sehr erfolgreich bestritten werden, so waren beide Münsterlinger Mannschaften bei Turnierhälfte auf Podestkurs. Da konnte man in der grossen Pause getrost schon einmal den verdienten Hotdog verschlingen und den Teamkameraden einen coolen Witz erzählen.

Und auch nach der Pause ging es toll weiter. Ganz viele tolle Tore, verteilt auf ganz viele verschiedene Torschützen liessen die jungen Münsterlinger immer wieder jubeln. Und die Ausbeute zum Turnierende konnte sich sehen lassen. Münsterlingen a hatte schlussendlich sechs Siege und nur eine Niederlage zu Buche stehen, während Münsterlingen b mit fünf Siegen und zwei Niederlagen in der Rangliste gleich dahinter folgte.

Die Trainerinnen konnten am Mittag auf ein gelungenes Turnier zurückblicken und stolz auf ihre Teams sein. Nicht nur die Ergebnisse gestalteten sich positiv, auch der faire und ehrliche Umgang der Kids mit den Teamkollegen und Gegnern war beeindruckend. Die Vorfreude auf das letzte Turnier am kommenden Wochenende im Döbele bei Calcio Kreuzlingen ist mit diesem tollen Anlass natürlich bereits gestiegen.