B-Junioren | letztes Heimspiel in der Saison 2020/21

Nach einer Saison mit vielen Hochs und Tiefs trafen die B-Junioren im letzten Heimspiel der Saison auf den AS Calcio Kreuzlingen.

Da unsere B-Junioren in den vergangen zwei Meisterschaftsspielen gegen Tägerwilen und Staad den Kürzeren zogen, ging es in diesem Spiel mit dem Blick auf die Tabelle um nichts mehr. Trotzdem wollte man in diesem Derby ein Zeichen setzten und nach der Enttäuschung über den verpassen Spitzenplatz Charakter zeigen.

Das Spiel begann Furios, nach gerade 16 Minuten führten die Jungs vom Hafenfeld mit 3:0. Manu nach einen Pass hinter die Kette in den 16er, Arda nach einer Flanke und Fabio mit einem Weitschuss sorgten schnell für klare Verhältnisse.

Bis zur Pause führte man mit 5:0, das Gast aus Kreuzlingen konnte nicht viel entgegensetzten.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten bis zum nächsten Tor, Aurelius erzielte seinen ersten Saisontreffer per Elfmeter.
Danach flachte das Spiel etwas ab und es dauerte etwas bis man wieder den Fokus fand. Der Anschlusstreffer der AS Calcio rüttelte unsere B-Junioren aber wieder auf und sie starteten eine eindrückliche Schlussoffensive.

Am Ende gewann man das Spiel mit 12:1

Nun geht es kommende Woche noch zum anschliessenden Saisonspiel nach Widnau.

Die Torschützen:

Manuel 3x, Max 4x, Lars 2x, Arda 1x, Fabio 1x, Aurelius 1x