Abpfiff für Peter Huber

Die meisten Vereinsmitglieder kennen Peter Huber als Vorgänger unseres Präsidenten Hary Finocchi. Während sechs Jahren präsidierte er unseren Verein und stand in diesem Amt öfters im Mittelpunkt.

Viel lieber arbeitete Peter aber im Hintergrund bzw. möglichst unauffällig – dann nämlich hat er seinen Job gut gemacht. Ganze 11 Jahre hat Peter unsere Vereinsfarben auf Ostschweizer Fussballplätzen vertreten.

Gestern, 26. Juni 2021 gab er anlässlich des 2. Liga Matches zwischen der AS Calcio Kreuzlingen und dem FC Chur 97 seine Abschiedsvorstellung was die aktive Leitung von Fussballspielen angeht. Wie man es von ihm mittlerweile gewohnt ist, arbitrierte er souverän, spielte sich nie in den Vordergrund und trotzdem war er Chef auf dem Platz. Nach diesem Spiel wird Peter auf die andere Seite der Linie wechseln und künftig als Instruktor für den Verband sein enormes Know-how im Bereich des Schiedsrichterwesens an andere Spielleiter weitergeben.

Nach dem Schlusspfiff seines letzten Matches wurde er von unserem Präsidenten Hary Finocchi, unserem Leiter Sport Marcel Krause sowie Thomas Brockmeier aus unserem Kommunikationsteam freudig und mit einem kleinen Präsent verdankt. Auch die Gastgeber vom AS Calcio Kreuzlingen liessen es sich nicht nehmen, Peter nach dem Spiel mit einem guten Tröpfchen aus seinem Amt zu verabschieden.

Peter, wir danken dir für deine Dienste im Namen des FCM und wünschen dir für deinen weiteren Weg im Schiedsrichterwesen alles Gute. Und selbstverständlich freuen wir uns, dass du weiterhin zum FCM gehörst in vielleicht auch künftig das eine oder andere Ämtli übernimmst.